Frage von Vadfingel, 62

6 Wochen nicht bei der Fahrschule gewesen, ist das schlimm?

Hallo, Ich bin gerade bei Theorie bei der Klasse B. Mir fehlen noch 3 Theoriestunden bis ich bei jedem Unterricht einmal war. Jetzt lagen allerdings 6 Wochen Ferien dazwischen, in denen ich nicht da war. Kann ich nächste Woche einfach wieder hin gehen? Ich hatte mich vor 6 Wochen nicht abgemeldet oder so, weil ich dachte, dass man das bei Theoriestunden eh nicht muss, aber jetzt krieg ich Zweifel. Stimmt das?

Ich hab jetzt irgendwie etwas Schiss, dass ich nen Anschiss oder so krieg, weil ich kommentarlos so lange nicht da war...

War das bei noch jemandem so und kann mir sagen, ob die bei euch was dazu gesagt haben bzw. was?

LG Vadfingel

Antwort
von lollipopxcx, 22

An und Abmelden musst Du dich in der Regel nicht, da wird es wohl keinen Anschiss geben. Wobei das jede Fahrschule anders regelt.

Du solltest jetzt jedoch langsam in die Puschen kommen, denn der Antrag der beim TÜV gestellt wird kann ablaufen, dann trägst du die gesamten Gebühren noch einmal.Und ich denke das wäre mehr als ungünstig.

Du kannst einfach normal wieder hingehen.

Ich habe zum Beispiel meine (ich glaube 14) Pflichtstunden in der Fahrschule abgesessen und war danach nicht mehr in der Fahrschule. Denn dann kannst du auch zu Hause lernen. Trotz allem musst du irgendwann die Prüfung ablegen, da ja der Antrag verfällt. Am besten du fragst noch einmal deinen Fahrlehrer.

Antwort
von Gaskutscher, 26

Normalerweise bespricht man sowas mit dem Fahrlehrer BEVOR man sich dem Urlaub widmet. :)

Der Unterricht ist fortlaufend, also steigst du einfach wieder ein. Hattest du denn schon Fahrstunden?

Kommentar von Vadfingel ,

nein, Fahrstunden hatte ich noch keine, damit nicht so ein großer Abstand dazwischen ist:)

Kommentar von Gaskutscher ,

Das war dann gut. Ich musste damals 8 Wochen auf meine Papiere warten -> wurden daher mehr Fahrstunden als eigentlich üblich. :(

Einfach wieder hingehen, erklären was los war. Evtl. will er dann gleich einen Teil vom vereinbarten Betrag (Pauschale).

Oder hast du schon etwas bezahlt?

Kommentar von Vadfingel ,

Theorie ist bezahlt, für Praxis noch nicht, aber damit fange ich auch in den nächsten Wochen erst an. Vielen Dank! :)

Antwort
von Kati2205, 38

Warum warst du denn nicht da? Gab es einen wichtigen Grund?
Gehe am besten hin, deine Daten sind ja nicht gelöscht. 
Ich denke aber mit der Frage " Warum warst du so lange nicht hier? " oder ähnlich musst du rechnen. Sei aber ehrlich bei der Antwort, wieso weshalb warum. 

Das wird schon!

Kommentar von Vadfingel ,

Danke, ich war erst mit meiner Familie im Urlaub und dann noch 3 Wochen als Leiterin im Lager.

Kommentar von Kati2205 ,

Naja gut vielleicht hätte man sagen können, dass man in den Urlaub fährt, aber manchmal denkt man einfach nicht daran. Wie gesagt ich würde hingehen und einfach ehrlich sein. Und sage deinem Fahrschullehrer am besten was dir noch an Theorie fehlt. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community