1

6 wochen Krank AOK ruft mich zum beratungsgespräch was tun?

Frage von Stefano85 Stefano85

hallo miteinander,

mein problem ist das ich meine arbeitwechseln möchte, weil ich seit 1 jahr in eine neue filliale versetzt wurde und ich keine möglichkeit habe da wieder rauszukommen, es heißt ich wäre zu teuer um irgendwo anders eingesetzt zu werden! ich werde ständig gemobt und mir werden ständig sachen unterstellt jetzt bin ich nach langem überlegen und psychischer belastung zum psychater hab ihm meine geschichte erzählt was ich in der arbeit erlebe er hat mir gesagt das dass höchstwahrscheinlich an der arbiet liegt und nicht an mir und hat mir gesagt das ich mich aussruhen soll und dann wieder arbeiten gehen soll wenn es mir gut geht ich hab jetzt nach den 3 wochen nochmal 3 wochen genommen und jetzt hab ich ein brief von der AOK bekommen die rufen mich zu einem beratungsgespräch?! was soll ich tun ich will nicht mehr in die arbeit und suche wirklich ne neue stelle was könnte ich im gespräch erwähnen und sagen das ich keine kürzung oder sperre bekomme ?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

  • 3
    Antwort von Arwen45 Arwen45

    Nach sechs Wochen bekommste eh nur noch Krankengeld, sag denen Du hast das Burnout-Syndrom, völlig leergepowert und brauchst Erholung, eine Kur!!!

    Kommentar von Stefano85 Stefano85

    Ich danke dir ich glaub das nimm ich wirklich in betracht ;) supi das ich auch hilfreiche kommentare bekomme :)

  • 0
    Antwort von janka98 janka98

    Wie wäre es ganz einfach mit der Wahrheit?!

  • 0
    Antwort von fraggle16 fraggle16

    besprich das am besten mit deinem Psychiater, der dich krank geschrieben hat.

    er leitet normalerweise die Schritte wie ambulante oder stationäre Therapie ein.

    Wenn er diese für richtig hält, wird der MdK sich dagegen in der Regel kaum sträuben, weil da nur in seltensten Fällen Fachärzte für Psychiatrie sitzen.

  • 0
    Antwort von UllaM UllaM

    Hingehen ... alles weitere wird dann seinen Weg finden.

  • 0
    Antwort von Ostrichfan Ostrichfan

    Hingehen? Ostrichfan

    Kommentar von Stefano85 Stefano85

    ja schon klar aber was soll ich den mit dem bequatschen so das ich keine sperre oder jegliches bekomme?

    Kommentar von Ostrichfan OstrichfanOstrichfan

    Och das wird er dir schon sagen, da bin ich ganz sicher. Ostrichfan

    Kommentar von Stefano85 Stefano85

    ich will mich doch drauf vorbereiten :( versteht mich doch...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.