6 Wochen in der Gießerei arbeiten trotz akutem Tinnitus?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn du einen akuten Tinnitus hast, würde ich dir abraten den der Lärm wird es sehr verschlechtern.

Wenn aber das Angebot zu Lukrativ ist dann spreche vorher mit deinem Arzt ob es ausreicht wenn du einen guten Gehörschutz trägst.Das Problem ist du kannst durch den Lärm mehr kaputt machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, kann er.

Hohe Lärmbelastung ist ein Auslöser für Tinnitus.

In manchen Berufen ist er deswegen sogar eine anerkannte Berufskrankheit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kann dir deine Frage leider nicht beantworten.

Aber falls du die 6 Wochen dort arbeiten wirst, solltest vielleicht doppelten Gehörschutz tragen. Also Ohrstöpsel und einen Kapselgehörschutz.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?