1

6 wochen gips!?kann das in dem zeitraum schon die wirbelseule schaden?

Frage von TheCannabis16 TheCannabis16

ich habe am rechten bein ein gips und weil er soo dick ist ist auch eine erhoehung daa. ich habe keine lust mer auf krücken und ich kann auf mein hacken laufen das mach ich auch sogut wie den ganzen tag wenn ich halt laufe.jez wollte ich wissen ob da in diesem zeitraum schon der wirbelseule geschadet werden kann.... thx für eure antworten

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von helrich helrich

Du wirst zwar über jeden Tag fluchen, an dem Dich der Gips behindert, sehr wahrscheinlich wirst Du auch über kurz oder lang Beschwerden mit der Hüfte und vielleicht sogar mit dem Rücken bekommen, aber wenn Du den Gips dann los sein wirst, normalisiert sich das wieder - Dauerschäden wirst Du nicht davontragen.

Ich selbst hatte in der Vergangenheit manchmal wochenlang Schmerzen in den Füßen und bin deshalb "gehumpelt". Diese falschen Bewegungen können zu Schmerzen im gesamten Bewegungsapparat führen. Diesen Effekt wird bei Dir der Gipsverband wohl auch haben, da er Dich zu einer ungewohnten Fortbewegung zwingt.

• 2
    Antwort von nixweiss nixweiss

Egal...rauch Dir einen und leg Dich wieder hin...

Kommentar von TheCannabis16 TheCannabis16

ganz gute idee eigentlich abba grad leider nix am start^^

• 1
    Antwort von yildiz1 yildiz1

neee keine sorge ich hatte 12 wochen lang nen liegegips und mir ist auch nichts passiert, ausser das mein bauch vom vielen "pieksen" thrombosespritze, grün-blau-gelb wurde

hättest auch in pobacke spritzen koennen da kommt bei mir nie ein blauer fleck von der spritze und ist auch nicht so eklich wie im bauch

Kommentar von yildiz1 yildiz1yildiz1

das war mir zu umständlich mit dem seitlich hinlegen

• 1
    Antwort von abeckem abeckem

Ich denke so schnell geht das nicht mit der Schädigung. Ich glaube du würdest lange vorher Rückenschmerzen bekommen.

jaa ich habe ja schon leichte rückenschmerzen deswegen

Kommentar von abeckem abeckemabeckem

Das werden eher verspannungen sein wegen ungewohnter Anstrengung. Mit dem Gips belastest Du Muskeln auf eine Art die ohne nicht so belastet werden

• 1
    Antwort von DoppelWhopper94 DoppelWhopper94

frag den arzt

• 1
    Antwort von augustkoenigin augustkoenigin

Das verwächst sich wieder. War bei mir jedenfalls so.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.