ich habe am rechten bein ein gips und weil er soo dick ist ist auch eine erhoehung daa. ich habe keine lust mer auf krücken und ich kann auf mein hacken laufen das mach ich auch sogut wie den ganzen tag wenn ich halt laufe.jez wollte ich wissen ob da in diesem zeitraum schon der wirbelseule geschadet werden kann.... thx für eure antworten
6 wochen gips!?kann das in dem zeitraum schon die wirbelseule schaden?
Antworten (6)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
helrichhelrich
Du wirst zwar über jeden Tag fluchen, an dem Dich der Gips behindert, sehr wahrscheinlich wirst Du auch über kurz oder lang Beschwerden mit der Hüfte und vielleicht sogar mit dem Rücken bekommen, aber wenn Du den Gips dann los sein wirst, normalisiert sich das wieder - Dauerschäden wirst Du nicht davontragen.
Ich selbst hatte in der Vergangenheit manchmal wochenlang Schmerzen in den Füßen und bin deshalb "gehumpelt". Diese falschen Bewegungen können zu Schmerzen im gesamten Bewegungsapparat führen. Diesen Effekt wird bei Dir der Gipsverband wohl auch haben, da er Dich zu einer ungewohnten Fortbewegung zwingt.
-
1Antwort von
yildiz1yildiz1
neee keine sorge ich hatte 12 wochen lang nen liegegips und mir ist auch nichts passiert, ausser das mein bauch vom vielen "pieksen" thrombosespritze, grün-blau-gelb wurde
Kommentar von
TheCannabis16 hättest auch in pobacke spritzen koennen da kommt bei mir nie ein blauer fleck von der spritze und ist auch nicht so eklich wie im bauch
Kommentar von
yildiz1yildiz1 das war mir zu umständlich mit dem seitlich hinlegen
-
-
1Antwort von
abeckemabeckem
Ich denke so schnell geht das nicht mit der Schädigung. Ich glaube du würdest lange vorher Rückenschmerzen bekommen.
Kommentar von
TheCannabis16 jaa ich habe ja schon leichte rückenschmerzen deswegen
Kommentar von
abeckemabeckem Das werden eher verspannungen sein wegen ungewohnter Anstrengung. Mit dem Gips belastest Du Muskeln auf eine Art die ohne nicht so belastet werden
ganz gute idee eigentlich abba grad leider nix am start^^