1

6 Wochen Australien... :)

Frage von Slenze Slenze

Ich fliege nächstes Jar für 6 Wochen nach Australien. Genu gesagt nach Sydney. Ich wollte die bezüglich schon mal planen, wegen dem Geld und so...

Meine Frage ist: Was sollte ich mir am besten und umbedingt angucken. Vielen Dank, im Voraus :)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 1
    Hilfreichste & RatgeberHelden Antwort
    Antwort von Lachlan Lachlan

Fliegst Du alleine oder in der Gruppe oder fährst Du zu Freunden/Familie und wie alt bist Du?

Du brauchst nur mal bei google.de den Begriff+Sydney+ oder Sydney - Sehenswürdigkeiten eingeben und bekommst Infos mehr als genug.

Ich finde der Gang über die Sydney Harbour Bridge ist eine Sache, die man machen sollte, wenn man schwindelfrei ist.

Das mit dem wwoofen kenne ich nur in Bezug auf Farmarbeit. Aber wenn blondiech da Erfahrung gemacht hat bei Privatleuten, geht das wohl auch. Kannste googlen. :)

Ich finde diese Seite immer wieder ganz brauchbar: www.australien-info.de/ oder diese: ww.w.australia.com/de/ oder auch diese: w.ww.ratgeber-australien.de/ .

Kommentar von Slenze Slenze

Ja, danke. Dort werde ich mal nach gucken.

Kommentar von Lachlan LachlanLachlan

Kleiner Tipp noch. Wenn Du hinfliegst, versuche einen Flug zu finden, be dem Du abends ankommst, dann gehst Du eh bald ins Bett, weil müde vom Flug und durch das Schlafen über Nacht entgehst Du dem Jetlag. Meine Erfahrung aus vier Australien-Reisen.

Viel Spaß down under. :D

• 2
    Antwort von blondiendh blondiendh

Angucken solltest du dir auf jeden Fall natürlich die bekannten Sehenswürdigkeiten wie Bondi Beach, Opera, Harbour Bridge, Blue Mountains etc.

Das findest du aber auch alles im Reiseführer.

Was sicher interessant wäre, ich weiß ja nicht ob du alleine fährst, wie alt du bist etc., aber wwoofen ist eine ganz tolle Sache. Das könntest du ja für 1 Woche machen um das australische Leben richtig kennenzulernen. Ist eine Einzigartige Erfahrungen. Du arbeitest dafür ca. 5 Stunden am Tag in einer Familie (Unkraut jaeten, Haus hüten, kochen, sonstige Aufgaben) und darfst dafür mit denen leben und essen for free. Du lernst also wirklich die Familie kennen, wohnst in dem Haus usw.

Klingt erstmal befremdlich für uns deutsche wahrscheinlich aber ist ne echt tolle Sache und macht den "normalen" Urlaub sehr intressant :)

Kommentar von Slenze Slenze

Ja, die Sachen werde ich mir auf jeden Fall angucken.. :)

Ich lerne so ein Leben schon kennen. Auf einer Art Farm, mit Pferden und Hunden, dort wohe ich dann auch ;)

Kommentar von blondiendh blondiendhblondiendh

Dann ist gut und viel Spaß :)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.