Frage von CookieAnni, 39

6 Wochen alte Kitten. Auf was achten?

Hallo, ich bekomme am Freitag evtl. 2 Kitten aus dem Tierheim. Geschätztes Alter aus dem Tierheim ist 6 Wochen. Normalerweise hab ich immer erst Katzen mit 3-4 Monaten genommen mind. 12 Wochen. Aber die beiden haben So oder so keine Mutter. Jetzt weis ich nicht auf was ich bei den beiden so achten muss, da ich ja sonst immer etwas ältere hatte. Bin um jede Antwort dankbar.

Fals noch jemand Namensvorschläge hat immer her damit bin da momentan auch noch ratlos. Sind geschwister und beide sind weiß-rot ein kater und ein weibchen :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von leDafuq, 21

Hi.
Wie du ja selber weißt sind 6 wochen ja zu früh.
Aber ich stand auch vor dem selben Problem. Wir hatten unseren kater auch mit 6 wochen bekommen.
Natürlich "googelt" man viel und findet im Endeffekt nichts. Als ich ihn bekommen hatte bin ich mit ihm erstmal zum Tierarzt und habe ihn duchchecken lassen. Der Tierarzt sagte mir dann dass man bei so einer jungen katze auf die Ernährung achten sollte. Sprich bestimmtes Futter mit vielen Nährstoffen. Aber nich das von Wiskas. Weiß leider nicht auswendig wie es heißt. Nassfutter hatte er auch spezielles bekommen. Ist ein bisschen teuer aber da steht man drüber. Zudem hat er eine Calcium Paste bekommen. Diese stärkt seine Knochen was eigentlich hätte die Muttermilch übernehmen sollte. Leckereien die noch andere Vitamine enthalten hat er ebenfalls bekommen.
Also wenn du ihn bekommst dann geh gleich mal mit ihm zum Tierarzt der wird dir auch noch Ratschläge geben.
Mfg

Antwort
von portobella, 19

Ich wundere mich sehr, dass das Tierheim die Kätzchen so jung an jemanden abgibt, der von der Aufzucht so kleinen Kitten nicht viel Erfahrung hat, es sei denn du hat behauptet das du dich auskennst.

Das beste ist deshalb, du fragst die Mitarbeiter dort, auf was du achten musst, die können dich am besten beraten und unterstützen.


Antwort
von tamski, 7

Ich zähle jetzt einfach mal Namen von den Katzen in meiner Umgebung auf😄vielleicht ist ja was dabei..

Syri, Nala, Arya, Sansa, Katinka, Sarabi, Simba, Oskar, Gismo, Tiger ..
Ich fänd Nala und Simba schön da ich König der Löwen liebe😅

Und ich empfehle dir mit den kleinen zum Tierarzt zu gehen..da kann man dir am besten weiterhelfen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten