Hi, Ich habe vor 2 Tagen einen Jack-Russel-Pinscher-Mix Hundewelpen, im Alter von knappen 6 wochen gekauft. Angeblich soll sie von ihrer Mutter abgestoßen worden sein, doch das bezweifle ich. Ich glaube eher sie wurde von Polen, Ungarn, Rumänien etc. nach Deutschland eingeschleppt, und von 2 Männern für viel Geld verkauft. Die Verkäufer meinten dass sie 8 Wochen alt ist, und schon mehrfach geimpft sein, was ich beim ersten Tierarztbesuch alsdicke Lüge heraus stellte, denn der Arzt meinte, dass sie gerade mal 6 Wochen sei, und total unterernährt ist, und somit in Lebensgefahr schwebt. Nun haben wir sie gestern mit beharbar Welpenmilch in der Flasche gefüttert, und nun ist sie auch schon wesentlich aktiver und kräftiger geworden. Nun meine frage: Hat jemand von euch auch so etwas erlebt, und wenn ja was habt ihr unternommen? Schon mal im Vorhinaus vielen dank für eure Antworten.;)
6 Wochen alte Hundewelpin von Betrügern abgekauft!!!
Antworten (13)
-
12
was willst du denn da noch unternehmen??? zieh dich selbst an den ohren dafür, dass du einer armen hundemutter hinter einem dunklen verschlag einen weiteren wurf beschert hast.
mindestens genauso wie die vermehrer sind die käufer dieser welpen schuld am elend der tiere.
-
12
Frage, so hart es sich anhört, "Aber warum hast du den Welpen abgekauft?" Du hast den Welpen gekauft und nun wird weiter kräftig "vermehrt". So lange es Abnehmer gibt, wird dieser Grauenhafte Handel mit Welpen, egal ob Hunde oder Katzen oder andere Tiere,nie ein Ende haben. Zumal, wo hast du den Welpen abgekauft? Jetzt hast du den Floh natürlich und mußt dich um ihn kümmern. Man kann nur hoffen, dass er das überlebt und nicht doch noch eine böse Virusinfektion bekommt, was bei solchen Welpen sehr oft vorkommt und meist zum Tode der Tiere führt. Halte ihn erstmal fern von anderen Hunden. Er ist viel zu Jung und das Immunsystem ist so der so schon angeschlagen. LG spieli
-
8Antwort von
kaesefusskaesefuss
Durch deinen Kauf hast du die Leute unterstützt, sie werden immer mehr vermehren.
Kommentar von
nettermenschnettermensch leider wahr, wann begreifen die leute das endlich
Kommentar von
IzusaIzusa ich glaube, die Menschen begreifen das nie !!!!
Kommentar von
chynahchynah so sieht es leider aus :-( Da kann man noch so oft vor diesen Händlern warnen...
-
-
4Antwort von
Sabi56Sabi56
Da kannst Du nichts unternehmen. Dein Fehler war schon,einen Welpen von 6 Wochen zu kaufen. Du wirst merken,das Du noch unheimlich viel Geld zum Zierarzt schleppen wirst,bis der Hund wieder in Ordnung ist. Wenn es denn positiv ausgeht.,für den Welpen.
-
3Antwort von
SaskiaRainbowSaskiaRainbow
http://www.bild.de/ratgeber/haustier/hund/skrupellose-tierhaendler-verkaufen-kra... Hier ist es einer Person genauso ergangen. Ich habe auch mal bei RTL eine Reportage darüber gesehen.
Die Leute sind an die Presse gegangen und mit Hilfe ebendieser wurden die Händler dann gestoppt.
Google einfach mal Hunde Mafia.
ich hoffe, dass es deinem Hund bald wieder gut geht und er komplett gesund wird.
Kommentar von
laaasertuh vielen dank für den link,doch dieser war echt sehr erschrecknd: deshalb bin ich Glücklich, dass meine Maus nicht einen Virusinfekt hat.
Kommentar von
TibettaxiTibettaxi Och sei nichht zu sicher. Viren und Parasitebn sind oft schwer zu entdecken
Kommentar von
chynahchynah Eben!! Du hast den Hund erst seit 2 Tagen. Parvo kann noch ausbrechen. Ist gerade bei solchen Tieren recht häufig leider. Oder Würmer, Giardien, Staupe, Magen-Darm-Infekt... Das könnte man noch recht lange fortführen... Du wirdt aber woh ldavon ausgehen können, dass du Zeit seines Lebens mehr TA-Kosten und mehr Arbeit haben wirst. Er wird nicht so sozialisiert sein wie ein "normaler" Welpe, einfach schon dadurch, dass er zu früh von seiner Mutti weggekommen ist... Er wird wahrscheinlich etwas ängstlicher sein. Eben psychisch nicht so auf der Höhe wie ein gut gezogener Welpe.
-
3Antwort von
micky2009micky2009
Da wird doch ständig vor gewarnt, lest ihr keine Zeitung? Schade um den Hund.
Kommentar von
laaasertuh Nein: Gut für den hund, schließlich hat er bei uns jetzt ein wirklich gutes leben, weil wir ihr sehr viel Ruhe, Liebe und Nähe geben. Nur blöd für die anderen Hunde die nun Opfer fur weiteren Welpenhandel werden.
Kommentar von
TibettaxiTibettaxi Vor allem gut für die Mutter des Hundes - sie darf weiterproduzieren. Ganz toll gemacht
Kommentar von
taigafeetaigafee DH!
Kommentar von
Maro95Maro95 Blöd vor allem für die 546152978481535462153446 Hunde, die diesem Schicksal folgen und an ihm verrecken werden, weil Leute wie DU dieses Geschäft am Laufen halten und dann auch noch meinen, sie wären das arme Opfer!
Kommentar von
chynahchynah DH an Euch!!!!
-
2Antwort von
Maro95Maro95
Hat jemand von euch auch so etwas erlebt, und wenn ja was habt ihr unternommen?
Ja, das ist nichts Neues und ich erlebe sowas ständig. Deswegen habe ich meinen Hund auch vom VDH gekauft und versuche, hier so viele Ahnungslose wie möglich aufzuklären, damit bei denen nicht die gleiche Scheiße rauskommt wie bei dir!!!
Leider bin ich hier offenbar zu spät...
Kommentar von
chynahchynah Soviel zu VOR dem Kauf wirklich ausführlich informieren über Hunde... Ich bin so wütend über soviel Dummheit!!! Argh!!!!!
-
-
2Antwort von
Aryan2011Aryan2011
Selber erlebt, nein. Aber ich arbeite im TIerschutz und sowas kommt leider öfters vor. Ich mein, ich will Dir jetzt keine Vorwürfe machen, Du weißt ja wahrscheinlich selber, dass Du Mist gebaut hast, aber einen Welpen sollte man immer erst dann kaufen, wenn man die Elterntiere und sein "zu Hause" gesehen hat. Alles andere ist unseriös. Hast Du die Nummer und den Namen vom Verkäufer? Das einzige was Du machen kannst ist andere potenzielle Käufer und Hundehalter in verschiedenen Foren zu warnen. Auch kannst Du Dich an einen Tierschutzbund wenden. Aber Geld zurückverlangen? Ist leider nicht. Auch wenn es doof klingt, aber da bist Du selber schuld.
Kommentar von
laaasertuh Ich weiß dass es einerseits nicht richtig war ,mir einen so jungen Welpen zu holen, doch hätte ich das arme Hündchen bei diesen Tierquelern behalten sollen? Das hätte mir im Herzen weh getan.
Kommentar von
Sabi56Sabi56 Tja,und mit dieser Mitleidstour werden die Menschen abgezockt. Das weiß man doch!!!
Kommentar von
chynahchynah so sieht es aus. Ich habe auch schon ganz süße Hundewelpen gesehen und dagelassen. Wir waren z.B. in Spanien auf dem Markt. Sooo viele Welpen!!! Sooooo jung!!! Aber trotzdem war es für mich klar, keinen da zu kaufen. Auch nicht aus dem Kofferraum oder von der netten Familie, die dann doch nicht klarkommt nach 2 Tagen. Wenn ich mir schon einen Hund andrehen lasse, der zu jung ist, wäre der spätestens nach dem Besuch beim TA wieder beim Verkäufer!!! Und zwar mit der Polizei. Es ist verboten, Hunde jünger als mit 8 Wochen zu verkaufen!!! Für den einen von dir kommen 5 oder mehr nach. Und immer wieder kommen die damit durch. Wenn der Hund von seiner Mutter verstoßen wird, passiert das ganz kurz nach der Geburt. Wieso also sollte der "Züchter" den Hund dann vor den 8 Wochen abgeben? Die 2 Wochen hätte er den auch noch durchfüttern können. Bitte mal DENKEN bevor man einen Hund holt!!!! Wieso reden sich denn alle, die Ahnung haben, den Mund fusselig???? Drück die Daumen, dass der Hund das überlebt!!!
-
1Antwort von
nettermenschnettermensch
und wo stammt der hund her, wo hast du ihn gekauft. und wie teuer wa er, bestimmt aus polenmarkt , oder. na hoffen wir mal, das der hund kein schaden hat. wenn doch, dann wirds richtig teuer, ich meine jetzt tierarztkosten.
Kommentar von
TibettaxiTibettaxi Je teurer desto besser. Dummheit gepaart mit indirekter Tierquälerei kann gar nicht teuer genug werden
-
1Antwort von
alidalinealidaline
Schön das dieses arme Wesen bei dir ein Zuhause hat.Sie wird es dir danken mit viel Liebe.Alles Gute
Kommentar von
nettermenschnettermensch schön ja, frage mal, warum so was überhaubt gibt.
Kommentar von
alidalinealidaline Ich weiß das,das glaub mir man.Okay!
Kommentar von
IzusaIzusa wenn 1 Welpe verkauft wird, werden sofort neue Welpen produziert !!!!
Erst wenn kein Geld mehr durch Verkauf von Welpen verdient wird, hat man den armen Tieren geholfen.
Schön das dieses arme Wesen bei dir ein Zuhause hat
das hilft leider in diesem Fall gar nicht`s !!!!!!!
Kommentar von
alidalinealidaline Ich habe den Hund gemeint.Der kann da ja nix dafür.Außerdem weiß ich selber was das für ein mieses Geschäft ist.Dafür brauch ich nicht eure Belehrung.Schönen Abend noch
Kommentar von
TibettaxiTibettaxi Was muss man für ein kranker Mensch sein wenn man wissentlich Hundevermehrer unterstützt.
Vor zücken der Geldbörse Gehirn einschalten.
Kommentar von
alidalinealidaline Falls du mich meinst?Bitte überlege was du sagst.
Kommentar von
TibettaxiTibettaxi Ich meine in erster Linie fragestellerin. Aber natürlich jeden Vollhonk der meint sie hat was positives getan (bzw das positive würde überwiegen).
Fühlste dich angesprochen ?
Überlegt ihr lieber was ihr mit eurem tun auslöst!
Kommentar von
alidalinealidaline Das hab ich doch gar nicht für gut befunden.Ich bin jetzt seid 40 Jahren im Tierschutz tätig und fühle mich keineswegs angesprochen.Aber ich sage es nochmal.Der Hund kann nichts dafür.
Kommentar von
alidalinealidaline Und beleidigen brauchst du mich nicht.Ich rede ja auch vernünftig mit dir,oder?
Kommentar von
TibettaxiTibettaxi Ja ganz toll und ihre Hundemutter darf sofort die nächste rutsche produzieren in ihrem kellerverlies ohne licht auf kaltem beton. Ganz toll
Sch... Tierquäler
-
1Antwort von
maus273maus273
wenn du keine papiere dazu hast wo drin steht das sie geimpft worden sind, kannste nix machen und hast sie gesehen/gekauft.. wie willst du ihr/ihm nachweisen er hätte gesagt das sie geimpft sind?
-
0Antwort von
manteltigermanteltiger
Das Thema ist ein zweiseitiges Schwert. Natürlich weiß man, wie diese armen Tiere "produziert" werden und das man solch ein Tier nicht kaufen sollte. Auf der anderen Seite sieht man solch ein Baby; bekommt es sogar noch in den Arm gelegt. Und vorbei sind alle Gedanken, Befürchtungen... . Und genau darauf zielen diese gewissenlosen Menchen. Gerade wenn man sich einen Hund zulegen möchte, sollte man diese dubiosen Geschäftemacher meiden. Deshalb über den VDH und die teils auch hier genannten Internetbörsen meiden!!! Dort tummeln sich doch wirklich viele Vermehrer. Ich wünsche, dass dein Hund zu einem gesunden und lebensfrohen Welpen heranwächst, der seine Vergangenheit irgendwann vergisst. Aber beobachte ihn und lasse ihn ordentlich von einer Tierklinik durchquecken. Und besuche mit ihm eine Hundeschule (wenn er durchgeimpft ist), damit weitere Probleme abgemildert werden. Warte damit aber, bis er ca. 14-16 Wochen alt ist und eine weitere Krankheit ausgeschlossen wurde. LG manteltiger
-
0Antwort von
trixieminzetrixieminze
Es ist Betrug und strafbar , andererseits bekommt das arme Wesen hoffentlich ein gutes zu Hause !
Kommentar von
TibettaxiTibettaxi Welpen vor der 8. Woche abgeben ist an sich schon strafbar
Es ist wirklich problematisch, als Hundefreund (Tierfreund) ist man meiner Ansicht nach in einer Zwickmühle. Man will den Tieren helfen und das ganze komplett stoppen. Aber wenn man so einen Welpen vor sich sieht und daran denkt, dass diese Hunde auch erschlagen werden, sollte man keinen Abnehmer finden, etc. Da blutet einem das Herz.
Das komplett zu stoppen muss auch über einen anderen Weg gehen. Immerhin ist jetzt schon mal einem Hund geholfen, der in eine liebevolle Familie gekommen ist, die sich sorgt und meiner Ansicht nach ihr bestes gibt.
genau dieser Ansicht war ich nämlich auch:)
Natürlich blutet einem das Herz, aber mit dem Kauf eines solchen Welpen macht man alles nur noch schlimmer. Nur wenn der Händler mit seinen Welpen und ohne Kohle sitzen bleibt wird er damit aufhören.
Solchen Leuten sind sogar Gesetzte pupsegal, die einige Möglichekit sie zu spotten besteht darin den Geldhahn zuzudrehen.
Wie Janill schon schreibt: Das einzige was da hilft ist nicht zu kaufen.
Wir nehmen hier bei uns im Tierheim immer wieder auch aussortierte "Zuchthunde" von genau solchen Vermehrern in Ungarn auf und das sind einfach nur absolut arme Wesen. Vollkommen verängstigt, verstört und ausgezehrt. Da tut einem das Herz weh. Das ist im Grunde das einzige was man noch direkt für solche Hunde tun kann, denn andernfalls würden diese Hunde ohnehin "entsorgt". Aber solange diese Leute die Welpen loswerden, werden sie auch nicht aufhören Hunde zu quälen.
Weißt du, ich hab mir schon so oft anhören dürfen, warum man Hunde aus dem Ausland einschleppt (Ich hab auch eine Tierschutzhündin, allerdings Straßenhündin) und auch hier kommen immer wieder diese Argumente. Aber die Leute sehen einfach nicht, dass Auslandshunde nach Deutschland zu vermitteln nur der kleinste Teil der Arbeit ist (deshalb aber nicht schlechter oder gar falsch): Viel wichtiger ist es Aufklärung vor Ort zu leisten, Kastrationsprojekte zu unterstützen und im Falle der Vermehrerhunde endlich durchgreifend aufzuklären. Wo keine Nachfrage, da auch kein Angebot.
Aufgeklärte Hundeinteressenten würden sich nämlich gar nicht erst so einen Hund kaufen. Das ist einfach so.
Ist ja noch schlimmer. Fragesteller weiss das ja (sagt es zumindest).
DH Niska
Ready2fly@ Nein, man kann es nur stoppen, in dem keine Nachffrage mehr da ist. Keine Nachfrage, keine weiteren Welpen. Nur so kannst man es stoppen. Klar, mir tun die Welpen auch leid, ich war schon auf dem Grauenhafte-Polenmarkt. Ich habe viel Elend gesehen, Hundewelpen, Katzenwelpen, Wasserschildkröten ohne Wasser usw. Nur kaufen, nein, da würde ich nicht. Nur was meinst du was da gekauft wurde. Ich habe eine Frau kennengelernt, die dort ihren 3 Welpen geholt hatte, innerhalb von 8 Monaten. Alle Welpen sind an Krankheiten gestorben. nur sie wollte nicht viel Geld ausgeben für einen neuen Welpen. Die Taktik der Vermehrer ging auf, "kauft Billig-Welpen, sie sind nicht Geimpft oder sonst geschützt. Aber sollte er sterben, kommt wieder, es gibt einen Neuen!" LG spieli