1

6 Wochen Ägypten - Buchungsprobleme

Frage von feldkiesel feldkiesel

Hallo!

Ich möchte 6 Wochen lang nach Ägypten und mit Air Berlin fliegen.

Das Problem: Der Flug ist nicht buchbar, da man nur ein Visum über 30 Tage bekommt und das System Buchungen, die über der normalen Visumszeit liegen nicht anerkennt. Zwar kann ich mir von der Botschaft ein Halbjahresvisum ausstellen lassen, aber das Air Berlin-System erkennt dies nicht an - maximale Reisezeit 30 Tage. Auch eine Umbuchung ist nicht möglich - das System ist schlau. ;-)

Habt ihr irgendwelche Ideen?

Gruß feldkiesel

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 2
    Antwort von prima09 prima09

ich würde übers reisebüro buchen, karstadt reisebüro in singen /hohetwiehl , ist absolut zu empfehlen, geht auch per tel oder mail. die haben einfach andere zugänge ..

Kommentar von feldkiesel feldkiesel

Das war leider nicht möglich. Ich hab es über Thomas Cook versucht - geht nicht.

Air Berlin verkauft ausschließlich Charterflüge, und für die gibt es bloß das 30-Tage-Touristen-Visum. Rechtlich ist das abgedeckelt.

Über Condor hätt ich auch 90 Tage buchen können, das wär mir aber vom Anreiseweg zum Flieger zu umständlich geworden.

Also hab ich jetzt 30 Tage Ägypten so über AB gebucht, wie es gerade so möglich war. 4 Wochen sind besser als nichts. :-)))

• 1
    Antwort von Azizamasrya Azizamasrya

Wo ist das Problem? Du buchst ein one-way ticket bei Condor. In Ägypten bei Bright Sky buchst Du ein one-way ticket zurück. That's it!

Wie gesagt: Condor wäre mit einer Menge Aufwand verbunden gewesen.

Ich hab jetzt AB für 30 Tage gebucht - dann wird's auch nicht so teuer. :-)

• 1
    Antwort von Acer2009 Acer2009

Wieso nimmst du keine andere Fluggesellschaft?

Weil ich dann mit dem kompletten Tauchgepäck eine recht lange Zugfahrt zum anderen Flughafen unternehmen müsste, die wiederum recht teuer ist.

Von dem Flughafen in meiner Stadt fliegt nur AirBerlin nach Ägypten.

• 1
    Antwort von glockenpaule glockenpaule

gott sieht alles und wird dich verbannen.

Aber mal erlich.Du fliegst du hin und beantragst da im innnnnnnlang noch mal ein visum.

Wir stehen zu dir und deinen schandtaten

Hinflug kann ich problemlos buchen, aber das AirBerlin-Buchungssystem lässt es nicht zu, dass ich nur einen Rückflug buche oder Hin- und Rückflug mit einer Reisezeit von mehr als 30 Tagen. Auch die Service-Dame konnte das in ihrem System nicht ändern. Wegen des Visums wär es nicht so problematisch - 15 Tage Kulanz gibt es und danach kostet es ein Taschengeld.

Es geht um die Buchung.

Kommentar von jumba jumbajumba

dann buchst du halt nur hinflug u. rückflug später von ägypten aus.

Es ist bei AB leider nicht möglich, nur einen Hinflug zu buchen, da AB nur Charterflüge verkauft. Ebensowenig ist es möglich, von Ägypten aus nur einen Rückflug zu buchen. Das wäre dann ein Linienflug und der ist knallteuer.

• 1
    Antwort von BonniesRanch BonniesRanch

Ja, buch woanders. AirBerlin ist sowieso nicht so gut.

AB ist in meinem Fall die einzige Möglichkeit, da ich ansonsten nicht aus meiner Stadt fliegen könnte und mit relativ sperrigem Gepäck eine teure Zugfahrt unternehmen müsste. :-)

Kommentar von BonniesRanch BonniesRanchBonniesRanch

Wieso? Du kannst AB-Flüge auch woanders buchen. Ich hatte neulich eine Flugbuchung, die über die Änderung des Flugplanes hinausging. AB war nicht in der Lage das zu regeln und hat mir eine blöde Antwort gegeben. Da habe ich woanders gebucht.

Das ist gerade das, was ich versuche. Über ein Reisebüro - und sonst über Condor mit langer Zugfahrt.

Ist doch völlig widersinnig ...

Ich hoffe halt, dass es mit AB noch klappt - es wär einfach so praktisch fix mit dem Taxi zum Flughafen zu fahren. :-)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.