6 wochen 10 kilo
hallo ich wollte fragen, wie man auf die gesündeste art in 6 wochen 10 kilo abnehmen kann. in den sommerferien war ich in frankreich und dass sieht man, ich will das einfach wieder runterbekommen :(( mfg meli
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
im allgemeinen gilt folgende einfache regel: die ernährung soll ausgewogen und kalorienarm sein (am besten ist vegetarisch / vegan), man soll relativ viel trinken (folge deiner intuition,denn das kann man nicht generell für jeden festlegen) und bewege dich viel (radeln,spazierengehen oder schwimmen reichen schon aus.anstrengung ist NICHT nötig).verbrauche mehr kalorien,als du zu dir genommen hast. das ist der schlüssel fürs abnehmen.
ca.1 kg pro woche abnehmen ist normalerweise die regel (das ist aber von mensch zu mensch verschieden,da verschiedene faktoren -z.b. die körperkonstitution- das abnehmen beeinflussen können) sry
-
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Träum weiter.
Geh die Sache LANGSAM an.
Kommentar von melimaus97 22.09.2012es geht, aber ich wollte wissen, was die gesündeste wariante ist ;)
-
-
Antwort von Keyalha 22.09.20121 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Es gibt keine Gesunde möglichkeit in 6 Wochen 10kg abzunehmen, ich erkläre dir auch warum.
Ich gehe Anhand des Nicks davon aus das du weiblich und unter 30 bist, sofern du nicht auf den Bau oder sonstirgendwie schwer Arbeitest hast du ca einen Kalorienumsatz von 1400-1600 Kilokalorien.
Um ein 1kg Körpergewicht abzubauen muss man nach gängiger Medizinermeinung 7000 Kilokalorien einsparen. Macht bei 10kg also 70.000 Kilokalorien die du in 6 Wochen einsparen müsstest.
Dein Normalumsatz liegt wie gesagt bei 1.400 bis 1.600 pro tag. Das Macht pro Woche 9800 - 11200 Kilokalorien.
Dein Umsatz in 6 Wochen sind dann also 58800 - 67200 Kilokalorien.
Du siehst wenn du nicht komplett aufhörst zu essen und dann noch aktiv sport machst ist es rein Physikalisch nicht möglich.
Natürlich gibt es möglichkeiten wie zb. entwässern und dergleichen aber nichts davon ist auch nur ansatzweise irgendwie gesund sondern im Gegenteil ohne Ärztliche Aufsicht ist etwas derartiges sogar Lebensgefhährlich! Gesund abnehmen sollte man etwa 1 Kg in 4-6 Wochen wenn man es nicht umgehend wieder zunehmen will.
Kommentar von melimaus97 22.09.2012aber auf manchen seiten steht, dass es irgendwie funktieoniert...
Kommentar von Keyalha 22.09.2012Diese seiten wollen nur eines. dein Geld sei es durch irgendwelche Broschüren, mittelchen wie zb Abführmittel oder Entwässerungsmittel oder aber durch Werbeeinblendungen. Wie gesagt egal wie du es anstellst ich habe es dir vorgerechnet es geht nur dann wenn du dich auf gesundheits oder gar lebensgefährliche Methoden einlässt wovon ich dir nur striktestens abraten würde.
Kommentar von melimaus97 22.09.2012ich hab es schon mal geschafft in einer woche 5 kilo runterzubekommen( natürlich war das gewicht in der nächsten woche wieder drauf, dass war auch keine absicht) und das war nicht schwer.
-
-
Antwort von QuestionMark15 22.09.20121 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Hey,
Es gibt von das gesunde plus( dm hausmarke) so ein eiweißpulver was gut zum abnehmen ist. meine freundin nahm es und sie hat wirklich sehr schnell abgenommen, werde es auch ab morgen machen :)
Es ist so ähnlich almased nur das dies um 10 euro billiger ist :D und es soll besser schmecken.
Kommentar von melimaus97 22.09.2012ok, vielen dank für deinen tipp, ich werde es mir mal besorgen :)
Kommentar von QuestionMark15 22.09.2012Ich hab mir heute so ein pulver geholt mit pfirsich aprikosen geschmack, ka wie es schmeckt, aber ich has von layernberger oder so ähnlich und riecht schonmal gut, werde es heute abend probieren.
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Alles, was plus oder minus 3 kg pro Monat schwankt ist ungesund. Also: Anders herum kannst du es machen: 6 Kilo in 10 Wochen. Viel Bewegung und ein wenig darauf achten, dass du nicht dauernd allzu fettiges oder süßes ist, dann wird das von ganz alleine was. Abgesehen davon musst du auch gar nicht unbedingt abnehmen, wenn du deinen Körper mittels Sport in Form bringst.
Heutzutage rennen schon viel zu viele dürre Hippen herum, an denen das labberige Fell schlabbert, weil sie einfach nichts mehr tun. (Sorry, gerade sind die Pferde mit mir durchgegangen)
Kommentar von melimaus97 22.09.2012ich will es aber bis zu den herbstferien schaffen :( sport mache ich schon, ich jogge 3 mal die woche 45 min, tanze 1 mal die woche 1,5st und gehe in der woche bis zu 5 st reiten. ab 14 uhr esse ich auch nichts mehr und mittags fast nur eiweiß, kann ich es so schaffen? süßigkeiten lasse ich auch schon seit längerem weg.
Kommentar von stella185stella185 22.09.2012hallo melimaus,wieviel wiegst du überhaupt und wie alt bist du? bei so viel bewegung, kann ich mir überhaupt nicht vorstellen das du übergewichtig bist! Ich habe in ca.7 Monate 20 kg abgenommen, d.h. so ca.3 Kg in Monat. Mehr ist nicht gesund für den Körper. Wieviel nimmst du ab pro Woche? Ich glaube das mit 14 Uhr und danach nicht mehr essen, das ist überhaupt nicht gut, dein Jojo kommt wieder wenn du wieder normal isst. Du solls keine Diät machen, sondern Ernährungsumstellung. Habe ich auch gemacht, habe mich sehr Eiweißreich ernährt, d.h. auch um 22 uhr noch gegessen, z.b.Quark, als die letzte Mahlzeit. Kohlenhydrate reduziert auf Minimum und Fett reduziert. Und viel Wasser, Tee getrunken.Halt viel Flüssigkeit!
Kommentar von melimaus97 22.09.2012hey:) ich bin 15, 150 klein und wiege 64kg. So viel sport mache ich erst seit 2 monaten, e hat sich noch nicht so viel getan... in der woche nehme ich unterschiedlich viel ab, meistens zwischen -5 und + 3, es schwankt im moment ziemlich ;) nach 2 uhr habe ich meistens auch keinen hunger mehr, sonst trinke ich halt pfefferminztee. mein ziel ist es eben, die 10 kilo bis herbst sicher runter zu haben. in nächster zeit will ich mir auch eiweißpulver holen, damit ich nicht nur muskeln abnehme.
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
dann reis mal ein paar monate nach afrika, danach hast dus sicher runter.
Kommentar von pferdezahnpferdezahn 22.09.2012aber nicht nach sued afrika.
-
10 Kilo? In sechs Wochen? Da gibt es kein „gesundes“ Abnehmen. Für zehn Kilo solltest du allermindestens vier Monate einrechnen.
-
-
Hallo
Du musst essen um abnehmen zu können. Schwimmen ist wohl der beste Ausweg.Aber ich kann auch nicht garantieren. Viel Glück.
-
Antwort von sweetsnoopy999 23.09.2012
Bitte lass den quatsch!!! Du bist magersüchtig, daran kann man sterben!
Kommentar von melimaus97 23.09.2012wie kommst du darauf, dass ich magersüchtig wäre? ich will doch nur abnehmen!
Kommentar von sweetsnoopy999 23.09.2012Äm, ich habe deine letzte frage gelesen und das spricht für sich!?!
Kommentar von melimaus97 23.09.2012das dachte ich nur. ICH BIN NICHT MAGERSÜCHTIG! glaub mir das bitte.
Kommentar von sweetsnoopy999 23.09.2012Erzähle mir, was du willst. Du belügst dich doch nur selber!!
Kommentar von melimaus97 23.09.2012bin ich wirklich nicht!
-
Also ich kann so viel essen wie ich will und ich nehme nicht zu.Das ist schrecklich.deshalb kann ma dich nur beneiden... Naja,ich empfehle dir so eine diät zu machen,welche dir vorschreibt.wann du was esse kannst.Da darf man morgens richtg viel süßes essen und viele kohlenhydrate,und mittags sollte man fleisch und fisch für eiweis zu sich nehmen.Das ist gesund und hilft wirklig.Was ich noch empfehlen kann ist falls du eie wii hast,dir dort wii fit plus zu holen.Da kannst du dir dein eigenes programm nur für dic selbst erstellen und somit ezielt am bauch abnehmen.ausserdem macht es neben der fettverbrennung echt spß und du kannst soger sehen ob dein gewicht nomal ist oder nicht.ich hoffe ich konnte helfen PS:nimm bitte keine chemikalien oder sonstiges,das ist alles andere als gesund.uns solche tabletten mit vitaminen drin beschränken sogar den sehnerv oder füren bei dauergaftem einnehmen sogar zur erblindung!
-
Mit hungern bekommst du das ganz sicher hin. Das bringt dir aber sowas von nichts, sobald du wieder isst wird alles genau so "schlimm" oder schlimmer... Es kommt drauf an wie viel du wiegst. Am Anfang geht sowieso mehr und schneller das Gewicht als dann später. Aber ich denke am besten ist es wenn du dich sehr gesund ernährst und dazu viel Sport machst. Anders funktioniert das sicher nicht. Aber ich bin nicht sicher ob di es halten kannst. Ich mein du musst das halten können. Es bringt nichts wenn du 6 Wochen lang volle Kanne Sport treibst und dann wieder gar nicht. Aber der beste Weg ist wohl Sport, vllt 3 Mal die Woche und sehr gesund essen. Viel Obst Gemüse, nicht viel Fett etc. Aber grad wenn du Sport machst musst du drauf achten genug zu essen.
-
Antwort von Keyalha 22.09.2012
Wie gesagt das ist möglich wenn man zb zu wenig trinkt oder fastet. Deine Frage bezog sich ja darauf wie man das am gesündesten tut. Einen gesunden weg gibt es nicht, es gibt viele wege diese reichen jedoch von ungesund bis Lebensgefährlich.
Ich kenne auch leute die 9kg in 2 Wochen abgenommen haben nur um 2 Wochen darauf einen Kreislaufkollaps oder schlimmeres erlitten haben. Der Menschliche Organismus braucht grade wenn man noch wächst einen Grundumsatz diesen kann man zwar unterschreiten aber in dem von dir genannten Zeitfenster ist es nicht möglich das ganze gesundheitsverträglich zu tun.
Jegliches unterschreiten von mehr als 400 kilokalorien unter den Grundumsatz ist hochgradig gefährlich.
dank dir fürs sternchen
danke zurück für die antwort ;)