1

6. Woche noch kein Herzschlag

Frage von Sven1990 Sven1990

Hallöchen, meine Freundin und ich waren heute beim Frauenarzt. Sie ist in der 6. Woche +2 und es ist noch kein Herzschlag zu hören/sehen. Die ( sehr unsensible ) Frauenärztin sagte, sie solle nächsten Dienstag nochmal kommen. Wenn dann immernoch kein Herzschlag vorhanden ist, soll sie zur Abschabung. Aber das "Kind" ist seit der letzten Woche gewachsen. Meine Frage: Ab wann kann man denn den Herzschlag sehen? Ist unser erstes Kind.

Gruß

Sven1990

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 4
    Antwort von Aviana Aviana

beantwortet von jimpo am 27. August 2010 16:41 >Mach Dich nicht verrückt.Es ist noch viel zu früh um was zu sehen.Meine Tochter war in der 10. Woche und man hat nichts gesehen.Heute ist das Kind fast 4 Jahre alt. http://www.gutefrage.net/frage/bluttest-war-poitiv-doch-auf-dem-ultraschall-sieh...

• 1
    Antwort von Naschkatzz Naschkatzz

Bei meiner Tochter haben wir den Herzschlag in der 8ten Woche gesehen.

Wechselt den FA....sowas unsensibeles!

• 0
    Antwort von Eva1979DL Eva1979DL

Der Herzschlag kann mit einem guten Ultraschallgerät und einem fähigen Arzt frühestens ab der 5. Woche festgestellt werden. Mit einem weniger modernen Gerät und weniger fähigen Arzt kann es auch in der 7. Woche noch sein, dass kein Herzschlag festzustellen ist. (Deine Freundin ist in der 7. Woche, denn die 6. Ssw ist abgeschlossen und zwei weitere Tage sind vergangen, also 6 plus 2.)

Ob Ihr bei der Ärztin bleiben wollt oder nicht, ist natürlich Eure Sache. Ich war nicht dabei und weiß nicht, WIE sie das ganze gesagt hat - aber inhaltlich hat sie natürlich recht und ich finde es auch nicht richtig, Patientinnen das zu verschweigen. 

Wenn der Embryo seit letzter Woche gewachsen ist, ist das ein gutes Zeichen, dann macht Euch mal nicht zu viele Sorgen. 

Alles Gute! 

• 0
    Antwort von sesostris73 sesostris73

ihr solltet besser mal den Frauenarzt wechseln. Ist ja echt hart! Wenn ihr zu unsicher seid, könnt ihr ja ins Krankenhaus fahren. Ich wünsche euch, dass alles gut verläuft!

Alles gute und LG Simone

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.