Kann mein Lehrer für vier mal vergessene Hausaufgeben mir die Note sechs geben? Bitte schreibt auch noch dazu gegen welches Gesetz verstößt und wie hoch jetzt mein Lehrer bestraft wird. Tausend mal "danke" schon mal im voraus.
6 wegen vergessene Hausaufgaben
Antworten (18)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
DosarDosar
ich kenne jemanden, der wegen wiederholtem nicht lernen eines gedichtes einen tadel bekommen hat.
-
3Antwort von
schlaubertschlaubert
Gesetz? Dafür gibts kein Gesetz, und dein Lehrer darf das natürlich und sollte es auch tun. Vier mal kann man seine Hausaufgaben nicht vergessen. Selbst schuld.
-
2Antwort von
MisterStoneMisterStone
Klar kann er das. Das ist genau so,wenn du deine Arbeit falsch machst ( Wenn du Erwachsen bist). Der Arbeitsgeber kann dich dann bestrafen. Dein Lehrer bekommt keine Strafe. Bei uns ist das auch so -> 3mal HA vergessen,6!
-
-
2Antwort von
primusvonquackprimusvonquack
- Kann er 2. Das verstößt gegen kein Gesetz 3. Es heißt wegen vergessener Hausaufgaben
-
2Antwort von
ifli99ifli99
hay
bei unz ist es schon bei einmall vergessen für hausaufgaben 6 , sei froh liebe grüße :)
-
2Antwort von
iimSoEPICiimSoEPIC
Ich krieg von meiner Lehrerin sofort ne 6 , wenn ich sie vergessen habe :S
-
1Antwort von
Anneeel Leute, ich bekomme jeden Tag eine schlechte Note, da ich meine Hausaufgaben nicht mache. Jetzt suche ich den Fehler an meinem Lehrer... :-( Was mach ich nur falsch?! :-(
^^ Aaaahhhhh!!! Klär das doch mit deinem Lehrer in der Schule! Und nicht hier. -.-
-
-
1Antwort von
kangakanga
Dein Lehrer kann Dir schon für 3x vergessene Hausaufgaben ne "6" geben. Nehmen wir jetzt einfach mal an, dass Deine mündlichen Leistungen aufgrund fehlender Hausarbeit auch nicht gerade grandios ist.
Gesetz gibt es dazu nicht... nur Du gehörst bestraft (deswegen ja die "6") - Dein Lehrer hat seine Hausaufgaben ja gemacht und war konsequent. (Er hat Dich bestimmt mehr als einmal darauf hingewiesen!)
Kommentar von
GesundheitDanke Ich bekomm für jedes mal vergessen eine Strafarbeit & eine 6
-
1Antwort von
YagashiuYagashiu
Die Jugend wird immer dümmer, wirklich :)
Er kann dir natürlich eine 6 geben, weil du deine Hausaufgaben vergessen hast. Hausaufgaben ist Pflicht!!! Vergess sie das nächste mal nicht, dann hast du nichts zu befürchten!!
-
1Antwort von
MrGummibearchenMrGummibearchen
dein leher wird shconal garnet bestraft erstnhaft
wenn er sie einsammeln will und du hast die net hättest du mehr 6er verdient
aber wnen du sie zum 1 mal vergessen ahst würd ich nomma mit ihm darüber reden aber wieso machst du deine hausis den auch nicht?
-
1Antwort von
Blechpirat Ich kenne das auch noch so. Und als Leistungsbeurteilung für (mehrfach) fehlende Hausaufgaben eine 6 zu geben finde ich fast untertrieben, aber eine 7 gibts ja leider nicht!
-
0Antwort von
GesundheitDanke Ich bin ja auch auf gymi und ich muss drauf bleiben bis zur 6. Sonst kann ich Selbstmord begehen. Da ist es nicht einfach zu chilln.
-
0Antwort von
salome77salome77
Hausaufgaben darf der Lehrer in den meisten Bundesländern nicht bewerten, jedoch aber ihr "Vergessen" mit einer 6 bestrafen. Also nichts mit Gesetzesverstoss oder Bestrafung.
-
0Antwort von
ParrotofseaParrotofsea
langsam, langsam... dein lehrer kann dir auf die 4 vergessenen hausaufgaben jeweils eine 6 geben und auf die daraus resultierende mitarbeit, die relativ schlecht sein wird die entsprechende Note, aber nicht insgesammt eine 6. Verklagen würde ich deinen Lehrer erst mal gar nicht sondern mit ihm reden und außerdem muss man bei so schlechten Noten diese bergründen und wenn sie ungerecht verteilt sind lässt das der Schulleiter nicht durch.
Bisschen selber denken bevor du dir die Welt verrückt machst und deine sinnlosen Paragrafen kannst du dir selbst raussuchen!!!
Kommentar von
ParrotofseaParrotofsea ... wenn du das unbedingt willst! Eigentlich bist DU die/ der jenige der selbst schuld ist!!!
-
0Antwort von
JedwardfreakinJedwardfreakin
viermal vergessen ist nicht gut!!! :P neee dein lehrer sagt das nur so, notiert sich das und später beim notenmachen sieht er das und das hat negativen einfluss auf deine note für sonstige mitarbeit, sonst is da nix, chill dich ma und mach HA xD
-
0Antwort von
eliotielioti
Klar darf er. Hausaufgaben sind Pflicht und wenn diese nicht gemacht werden, sollte man bestraft werden und daraus lernen.
-
0Antwort von
PlutarchPlutarch
Mit der Note misst er ja die erbrachte Leistung, ob dies nun im Unterricht oder zu Hause geschieht, ist denk ich mal egal. Allerdings weiss ich nicht, wie das in eurem Schulreglement geregelt ist.
-
0Antwort von
easyquantumeasyquantum
Naja wenn du im muendlichen schlecht bist und arbeiten ja... Aber einfach deswegen nicht
WAS WAR DAS DENN FÜR N LEHRER? lol
eine deutsch - lehrerin.