2

6 wegen vergessene Hausaufgaben

Frage von GesundheitDanke GesundheitDanke

Kann mein Lehrer für vier mal vergessene Hausaufgeben mir die Note sechs geben? Bitte schreibt auch noch dazu gegen welches Gesetz verstößt und wie hoch jetzt mein Lehrer bestraft wird. Tausend mal "danke" schon mal im voraus.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (18)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Dosar Dosar

ich kenne jemanden, der wegen wiederholtem nicht lernen eines gedichtes einen tadel bekommen hat.

Kommentar von Jedwardfreakin JedwardfreakinJedwardfreakin

WAS WAR DAS DENN FÜR N LEHRER? lol

Kommentar von Dosar DosarDosar

eine deutsch - lehrerin.

• 3
    Antwort von schlaubert schlaubert

Gesetz? Dafür gibts kein Gesetz, und dein Lehrer darf das natürlich und sollte es auch tun. Vier mal kann man seine Hausaufgaben nicht vergessen. Selbst schuld.

• 2
    Antwort von MisterStone MisterStone

Klar kann er das. Das ist genau so,wenn du deine Arbeit falsch machst ( Wenn du Erwachsen bist). Der Arbeitsgeber kann dich dann bestrafen. Dein Lehrer bekommt keine Strafe. Bei uns ist das auch so -> 3mal HA vergessen,6!

• 2
    Antwort von primusvonquack primusvonquack
    1. Kann er 2. Das verstößt gegen kein Gesetz 3. Es heißt wegen vergessener Hausaufgaben
  • 2
    Antwort von ifli99 ifli99

hay

bei unz ist es schon bei einmall vergessen für hausaufgaben 6 , sei froh liebe grüße :)

• 2
    Antwort von iimSoEPIC iimSoEPIC

Ich krieg von meiner Lehrerin sofort ne 6 , wenn ich sie vergessen habe :S

• 1
    Antwort von Anneeel Anneeel

Leute, ich bekomme jeden Tag eine schlechte Note, da ich meine Hausaufgaben nicht mache. Jetzt suche ich den Fehler an meinem Lehrer... :-( Was mach ich nur falsch?! :-(

^^ Aaaahhhhh!!! Klär das doch mit deinem Lehrer in der Schule! Und nicht hier. -.-

• 1
    Antwort von kanga kanga

Dein Lehrer kann Dir schon für 3x vergessene Hausaufgaben ne "6" geben. Nehmen wir jetzt einfach mal an, dass Deine mündlichen Leistungen aufgrund fehlender Hausarbeit auch nicht gerade grandios ist.

Gesetz gibt es dazu nicht... nur Du gehörst bestraft (deswegen ja die "6") - Dein Lehrer hat seine Hausaufgaben ja gemacht und war konsequent. (Er hat Dich bestimmt mehr als einmal darauf hingewiesen!)

Kommentar von GesundheitDanke GesundheitDanke

Ich bekomm für jedes mal vergessen eine Strafarbeit & eine 6

• 1
    Antwort von Yagashiu Yagashiu

Die Jugend wird immer dümmer, wirklich :)

Er kann dir natürlich eine 6 geben, weil du deine Hausaufgaben vergessen hast. Hausaufgaben ist Pflicht!!! Vergess sie das nächste mal nicht, dann hast du nichts zu befürchten!!

• 1
    Antwort von MrGummibearchen MrGummibearchen

dein leher wird shconal garnet bestraft erstnhaft

wenn er sie einsammeln will und du hast die net hättest du mehr 6er verdient

aber wnen du sie zum 1 mal vergessen ahst würd ich nomma mit ihm darüber reden aber wieso machst du deine hausis den auch nicht?

• 1
    Antwort von Blechpirat Blechpirat

Ich kenne das auch noch so. Und als Leistungsbeurteilung für (mehrfach) fehlende Hausaufgaben eine 6 zu geben finde ich fast untertrieben, aber eine 7 gibts ja leider nicht!

• 0
    Antwort von GesundheitDanke GesundheitDanke

Ich bin ja auch auf gymi und ich muss drauf bleiben bis zur 6. Sonst kann ich Selbstmord begehen. Da ist es nicht einfach zu chilln.

• 0
    Antwort von salome77 salome77

Hausaufgaben darf der Lehrer in den meisten Bundesländern nicht bewerten, jedoch aber ihr "Vergessen" mit einer 6 bestrafen. Also nichts mit Gesetzesverstoss oder Bestrafung.

• 0
    Antwort von Parrotofsea Parrotofsea

langsam, langsam... dein lehrer kann dir auf die 4 vergessenen hausaufgaben jeweils eine 6 geben und auf die daraus resultierende mitarbeit, die relativ schlecht sein wird die entsprechende Note, aber nicht insgesammt eine 6. Verklagen würde ich deinen Lehrer erst mal gar nicht sondern mit ihm reden und außerdem muss man bei so schlechten Noten diese bergründen und wenn sie ungerecht verteilt sind lässt das der Schulleiter nicht durch.

Bisschen selber denken bevor du dir die Welt verrückt machst und deine sinnlosen Paragrafen kannst du dir selbst raussuchen!!!

Kommentar von Parrotofsea ParrotofseaParrotofsea

... wenn du das unbedingt willst! Eigentlich bist DU die/ der jenige der selbst schuld ist!!!

• 0
    Antwort von Jedwardfreakin Jedwardfreakin

viermal vergessen ist nicht gut!!! :P neee dein lehrer sagt das nur so, notiert sich das und später beim notenmachen sieht er das und das hat negativen einfluss auf deine note für sonstige mitarbeit, sonst is da nix, chill dich ma und mach HA xD

• 0
    Antwort von elioti elioti

Klar darf er. Hausaufgaben sind Pflicht und wenn diese nicht gemacht werden, sollte man bestraft werden und daraus lernen.

• 0
    Antwort von Plutarch Plutarch

Mit der Note misst er ja die erbrachte Leistung, ob dies nun im Unterricht oder zu Hause geschieht, ist denk ich mal egal. Allerdings weiss ich nicht, wie das in eurem Schulreglement geregelt ist.

• 0
    Antwort von easyquantum easyquantum

Naja wenn du im muendlichen schlecht bist und arbeiten ja... Aber einfach deswegen nicht

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.