5

6 von 7 Hasen gestorben

Frage von SerbianElectr0 SerbianElectr0

Hallo,

ich war jetzt 1 Woche in Frankreich und als ich heute zurückkam erzählte er mir fast alle meine Hasen seiten letzen Dienstag/Mittwoch gestorben. Vor einer Stunde kam unser Nachbar zu uns und erzählte mir, dass auich seine Hasen gestroben sind.

Gibts es zur Zeit eine Seuche oder sowas? Exodus der Hasen - kann doch nicht sein, ist doch Winter. Oder?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (14)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Catfan Catfan

würde auf jeden Fall mindestens einen Hasen obduzieren lassen,allein um auch den letzten Hasen retten zu können,falls er Symptome zeigt. Wie siehts mit dem Futter aus?naja ich geh jetzt mal nicht davon aus das ihr und euer Nachbar euch das Hasenfutter teilt. Wie siehts mit der Haltung der Hasen aus?Haben/hätten Fremde Zugang zu den Hasen? Lass sie obduzieren,dann weißt du was los ist/war.

• 3
    Antwort von WebZecke WebZecke

befrage einfach mal dein Tierarzt

• 3
    Antwort von askrenegade askrenegade

Hasengrippe!

Kommentar von SerbianElectr0 SerbianElectr0SerbianElectr0

Gibts sowas? War eigentlich auch so mein Gedanke.

Kommentar von askrenegade askrenegadeaskrenegade

Na bestimmt! ... Sowas gibts doch immer wieder...

• 2
    Antwort von Jane007 Jane007

gruselig... solltest sie mal zu einem tierarzt bringen und obduzieren lassen... das ist ja nicht normal...

Machen Tierärzte sowas? Ich geh am Dienstag direkt mal hin und frage, wenn es an mir liegt oderso, will ich es ja beim nächsten mal besser machen

Kommentar von pecudis pecudispecudis

Ja, das machen die, bei so großen Verlusten bist Du sogar verpflichtet, den TA zuzuziehen.

• 2
    Antwort von CatEyeNaddel89 CatEyeNaddel89

Vergiftet worden

• 1
    Antwort von pecudis pecudis

Nimm ein oder zwei der toten Tiere und laß den TA sie zur Sektion schicken - das kostet nicht viel, und der TA / Amtsvet können Dir anschließend sagen, ob das ggf auch eine meldepflichtige Krankheit ist/war.

Was ist denn mit dem überlebenden Kaninchen? Zeigt das irgendwelche Anzeichen von Unwohlsein?

• 1
    Antwort von Trilobit Trilobit

Hat der, der auf die Tiere aufpassen sollte, vielleicht einfach verpennt, Wasser oder Futter aufzufüllen?

Nein, mein Vater liebt meine Hasen genauso wie ich.

• 0
    Antwort von Seda14 Seda14

es könnte villeicht mal sein das mit eurem wasser nix stimmt

• 0
    Antwort von Lea16299 Lea16299

Hast du deine Hasen oft genugt geimpft sonnst kann es ein das durch eienen Impftoff der nicht im Körper war ein Verlust aufgetreten war ! Aber ich habe auch mal von einer Krankheit gehört wo Fliegen daran chuld ind ! Ich kennne Privat eine Tierärtztin und Frage sie mal !" LG sonnst guck dir mal das an wenn du mal Zeit hast Glg LEA http://www.youtube.com/watch?v=Z57uBCcOdvI

• 0
    Antwort von Lea16299 Lea16299

Hast du deine Hasen oft genugt geimpft sonnst kann es ein das durch eienen Impftoff der nicht im Körper war ein Verlust aufgetreten war ! Aber ich habe auch mal von einer Krankheit gehört wo Fliegen daran chuld ind ! Ich kennne Privat eine Tierärtztin und Frage sie mal !" LG sonnst guck dir mal das an wenn du mal Zeit hast Glg LEA http://www.youtube.com/watch?v=Z57uBCcOdvI

• 0
    Antwort von SMario SMario

Ich arbeite an einem Park, wo viele wilde Hasen hoppeln. Jedes Jahr gibt es da eine Krankheit (durch Fliegen übertragen) die den Grossteil dahinrafft. Die haben dann verquollene Augen. Allerdings passiert das nicht in dieser Jahreszeit. Bisschen kalt für Fliegen! Ich schliesse mich an, dass du das vom Tierarzt untersuchen lassen solltest, damit es eventuell nicht wieder passiert.

• 0
    Antwort von Crystal69 Crystal69

Haben sie äußerliche Wunden.. ?

Nichts. Sehen ganz normal aus. .

• 0
    Antwort von Ghettokeks Ghettokeks

Hört sich Mysteriös an, alarmiere auf jedenfall die Ghostbusters

Halt die Fresse man.

Kommentar von Arminiastern ArminiasternArminiastern

das ist nicht die richtige zeit um witze zu reißen!

• 0
    Antwort von newcomer newcomer

Iltis ? Wasser Futter verseucht ?

Wäre doch ein großer Zufall wenn auch das futter meines Nachbarn verseucht gewesen ist, oder?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.