6 Taster zum Schalter machen (PIC, FLIP FLOP)?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

man müsste mal wissen, wie die schalter an der sirene intern verdrahtet sind. ich gehe mal davon aus, dass sie alle gemeinsam auf einem massepotenzial liegen. sollte das nicht der fall sein, kommst du so wie so nicht um relais oder vielleicht auch optokoppler nicht drum herum...

sollten sie gemeinsam auf einem potenzial liegen, müsste man rausfinden, ob dieses potenzial masse oder plus ist, und wenn, wie viel strom über die taster fließt.

eine transistorstufe mit BC547 oder BC558B wäre eine option. aber nur dann, wenn eben weniger als 100 mA im Spiel sind...

lg, Anna

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SirKermit
29.11.2016, 10:46

Ein Analogschalter wäre evtl. auch hilfreich, aber ohne weitere Daten ist das Raterei. Dann doch lieber Relais.;-) Oder einfache Umschalter anstelle der Tasten. Geht auch.

0
Kommentar von applejunkie
29.11.2016, 11:14

Befinde mich gerade bei der Arbeit (Elektrowerkstatt) und kann nun natürlich nicht nachgucken.

Die sirene kommt von Action für 4 Euro ich denke nicht das dort die grösste Elektronik drinnen sitzt :D

Ich schätze mal das die Taster gemeinsam auf Masse liegen.

0

tausch die Taster gegen Schalter aus wenn du selbst keine Flipflops bauen kannst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht hat ja einer zufällig das gleiche Ding :P

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie sind diese Taster verschaltet? Solange du nicht erkennen kannst, wie diese einzelnen Taster in der Sirene geschaltet sind, solange hilft dir keine Schaltung weiter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung