Hallo ihr Lieben,
ich habe gleich mehrere Fragen auf einmal, hab einige davon schonmal vor etwass längerer Zeit gestellt. Zu meiner Situation: Ich mache eine Ausbildung im Einzelhandel in einem sehr kleinen Laden mit nur 2 Mitarbeitern (Zwei Teilzeitkräfte) und mir. Chef ausgenommen. Ich arbeite jede Woche an 6 Tagen Mi-Sa 8 Stunden. Dienstags habe cih meinen Hauptberufsschultag und Montags gehe ich (egal ob ich 4 oder 6 Stunden habe) noch ca. 4.5 Stunden arbeiten. Meine erste Frage? Ist das so okay? Desweiteren bin ich überwiegend ganz alleine in dem Betrieb, dass heißt wenn ich um 9:00 Uhr anfange, haut mein Chef ab und wenn ich nach der Pause um 14:00 wieder komme, schließe ich immer den Laden auf und mache in Abensds auch wieder zu, dass heißt ich bin zu 90 % alleine in dem Betrieb. Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass das alles so okay sein soll, weil ich so nicht wirklich Sinn in meiner Ausbildung sehe, dann könnte ich mich auch gleich fest anstellen lassen, da ich so ja nicht wirklich etwas lerne.Finde dass ganze ne ziemliche Ausnutzerei.
In meinem Ausbildungsvetrag steht auch keine wöchentlich Arbeitszeit drin, lediglich 8 Stunden täglich ...
Ich hoffe, dass mir hier jemand helfen kann und bedanke mich im Vorraus für die Antworten.
LG Jelly
Ich bin 20 Jahre alt, in meinem Ausbildungsvertrag steht lediglich 8 stunden täglich drin. Soweit ich im Internet nach lesen kann darf ich wöchrntlich 48 stunden arbeiten also von montags bis samstags =(