1

6 Tage überfällig, jetzt "komische" Blutung...

Frage von xBabyLovex xBabyLovex

Hallo erstmal an alle, ich werde echt bald noch verrückt !! Erstmal eine kleine Erklärung:

2 Jahre lang die Pille genommen, Oktober 2010 Pille abgesetzt wegen KiWu, die ersten 3 Monate danach unregelmäßige Periode, seit anfang dieses Jahres kann ich mich drauf verlassen das sie am 28. - SPÄTESTENS am 30. Zyklus tag kommt. Jetzt bin ich 6 Tage überfällig, schon seit ca. 2 Wochen habe ich ständig ein ziehen im Unterleib, ein spannen in den Brüsten, Heißhunger wie blöde, ständiges "auf-die-Toilette" rennen, Stimmungsschwankungen ect. Nach 4 Tagen überfällig habe ich einen Test gemacht (allerdings Abends, wobei viele sagen morgens wäre es besser), Test war negativ, der erste schock. "Anzeichen" blieben trotzdem, also dachte ich mir das es für ein Test evt zu früh war.. Seit gestern Abend fühle ich mich so richtig "Bäh", übelkeit, dann wieder Hunger & bevor das Essen noch fertig ist, ist mir schon wieder schlecht. Vorhin war ich auf Toilette, waren aufeinmal leichte Blutungen da, aber ohne die Unterleibschmerzen die ich bei meiner Periode habe, der zweite schock. Nun, weil ich so ungeduldig war nach ca. 30minuten wieder auf die Toilette gerannt, Blutung weg, dafür Unterleibschmerzen aber nur ganz leichte die mittlerweile auch schon wieder weg sind.

Ich weiß das es auch sowas wie Schmierblutungen gibt... Aber ich bin mir nicht sicher ob es jetzt der anfang meiner Periode ist oder ob es Schmierblutungen sind... Die Blutung war relativ dick und auch eher bräunlich als rot... Bin total verwirrt :s Kennt diese situation evt jemand ?

Waren alle "Anzeichen" nur einbildung ? Oder darf ich doch noch hoffen ?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    Antwort von Vendettina Vendettina

Also an deiner Stelle würde ich zum Frauenarzt gehen. Vielleicht bist du ja schwanger. Schmierblutungen können ja auch auftreten wenn man schwanger ist, aber es könnten auch einfach deine Tage sein. Lass das am Besten von deinem FA abklären, damit du Sicherheit hast. Du solltest bist du beim Frauenarzt warst möglichst keine Medikamente einnehmen, nur die die du immer einnehmen musst, also wenn du eine Dauermedikation hast. Dauermedikamente sollten meist auch in einer Schwangerschaft genommen werden um die Erkrankungen die bestehen unter Kontrolle zu halten. Ein Beispiel dafür: Du hast Asthma und inhalierst täglich ein Inhalat mit Kortison und einem bronchialerweiterndem Medikament. Setzt du jetzt plötzlich die Medikamente ab kann es passieren, dass das Asthma sich wesentlich verschlechtert und du dadurch einen Asthmaanfall provozierst. In einem Asthmaanfall kann es aber dazu kommen, dass Sauerstoffmangel im Körper herrscht und dann auch das Kind unterversorgt wird und Schäden für sein ganzes Leben behält. Auch wenn du Asthmamedikamente oral einnimmst, solltest du diese weiter einnehmen, denn da ist die gleiche Gefahr wie wenn die Medikamente inhaliert werden. Lass dich in so einem Fall immer von deinem FA, deinem Hausarzt und den anderen an der Behandlung beteiligten Fachärzten gut beraten. Jeder deiner Ärzte sollte genau wissen, was der andere Arzt verordnet hat. Sollte der Hausarzt einer Verordnung über eine Medikamenteneinnahme machen, so wird er das mit bestem Wissen und Gewissen machen. Wenn du dann aber zu einem Facharzt, zum Beispiel wegen Asthma zum Lungenfacharzt gehst, und dieser dann eine andere Asthmamedikation verordnet, dann solltest du dich an die Verordnung von dem Facharzt halten und deinen Hausarzt darüber unterrichten.

Alles Gute Eure Vendettina

• 0
    Antwort von xBabyLovex xBabyLovex

Also normalerweiße sagt man das die Periode nach 1-3 Tagen nachdem Du deine letzte Pille genommen hast eintreten "müsste"... Bei mir waren es immer max. 2 Tage danach.. Wenn Du aber gerade erst mit der Pille angefangen hast kann es auch mal sein das sie komplett aussetzt oder es etwas länger dauert, aber davon nicht verwirren lassen, trotzdem die Pille wieder an dem Tag nehmen wo die pause zuende ist... Auch wenn noch Blutungen da sind... ;)

Ich hoffe ich konnte Dir helfen..

• 0
    Antwort von monabella1 monabella1

hey , boa du machst ja was mit ich kann dir da jetzt leider echt nicht weiter helfen aber vll kannst du mir helfen ich hab ne frage wen du deine letzte pille von deiner palette nimmst wie lang dauert das dass du deine tage bekommst ?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.