1

6 Tage Sport pro Woche?

Frage von stareliar stareliar

Ich mache momentan 6 Tage pro Woche Sport und wollte wissen ob das nicht schon zuviel ist: (bin 16 jahre alt und habe normales körpergewicht)

Montag: Fitnessstudio

Dienstag: Schulsport (1h30min)

Mittwoch: Tennis (1h)

Donnerstag: Fitnessstudio

Freitag: Tennis (1h)

Samstag: Fitnessstudio

Im fItnesstudio mache ich alle Muskelgruppen auf einmal. Wäre es besser, verschiedene Muskelgruppen an verschiedenen Tagen zu trianieren also zB Montag arme/ brust; donnerstag bauch; Samstag Beine ???

Danke für Antworten!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (14)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von PapaPapillon PapaPapillon

Zuviel? Nein.
    Solange du dich dabei wohl fühlst, passt das Programm. Du merkst ja selber die Fortschritte, die du dabei erzielst. Das sind wichtige Erfolgserlebnisse.
    Setz dir aber nicht zu viele Ziele. Du kannst Tennis ruhig als Freizeitsport betreiben ohne Ambitionen.
    Ich denke, das du das im Fitnessstudio richtig einteilst. Sonst lass dich dort beraten.
    Bei ausgiebiger sportlicher Betätigung ist auch die passende Ernährung wichtig.

• 0
    Antwort von frettlein frettlein

Nur, wenn es wirklich Spaß macht. Nicht dazu zwingen.

• 0
    Antwort von Binsjetzt Binsjetzt

Ich halte es für nicht zu viel, weil du ja unterschiedlichen Sport machst und der auch nicht so lange dauert.

Außerdem hat den Körper noch genügend Zeit zum regenerieren und wenn die Ernährung stimmt und du dich dabei wohl fühlst, dann ist alles in Ordnung.

• 0
    Antwort von Bartschthy Bartschthy

ICh finde es ist ncoh nciht zu viel, aber schon knapp an dr grenze.

• 0
    Antwort von colt1212 colt1212

nee, das sieht echt gut aus. du trainierst im fitnesstudio ja mehr den ganzen körper, im tennis ja mehr die ausdauer, um es mal so auszudrücken und im schulsport..wahrscheinlich von beidem etwas. du hast also genug regenarationszeit und somit ist alles okay.

• 0
    Antwort von gutzehn gutzehn

ich denke das machst du richtig. zwischen den krafttrainings im fitnessstudio liegen ja zumindest immer 48 stunden regenerationszeit. deshalb würde ich auch weiterhin alle muskelgruppen trainieren. die tage dazwischen machst du vor allem ausdauersport. das ist m.E. ein gute mischung. solange du keine beschwerden (gelenke etc.) und spass daran hast, halte ich dein trainingspensum nicht für übertrieben. weiterhin viel spass.

• 0
    Antwort von Lazosa Lazosa

Ne denke das ist gut ! Vor allem Sonntag ist die Pause wichtig den während der Pausen "entwickelt" man sich weiter :)

• 0
    Antwort von martintm martintm

Es ist eine Frage der Zielsetzung und auch, was Du bisher gewohnt bist. Unabhängig davon braucht der Körper, auch in Deinem Alter, Regenerationseinheiten. Meiner Meinung und Erfahrung nach - obwohl ich 30 Jahre älter bin - reicht ein Ruhetag pro Woche nicht aus. Ist dann natürlich die Frage, wie intensiv der Schulsport ist bzw wie du dich einbringst. Aber unter gesundheitlichem Schwerpunkt denke ich, dass es günstiger wäre, eine Tennis oder Studioeinheit zugunsten eines zusätzliche Ruhetages einzubauen.

Zu Deiner zweiten Frage: Lass es so wie es ist, also trainiere alle Muskelgruppen an einem Tag.

• 0
    Antwort von Sweatshirt Sweatshirt

Nein das ist nicht zu viel, dass ist gut :) Schulsport ist nicht so effektiv und davon nimmt man nicht viel ab, aber es wäre auch gut wenn du nicht all zu viel mit Sport verbringst und etwas Ziet für deine richtige Freizeit nimmst^^

Kommentar von Babbsi BabbsiBabbsi

Als ob alle Sportler immer "abnehmen" als Ziel haben...

• 0
    Antwort von Matti Matti

es kommt immer auf die ernährung an. Richtige bodybuilder trainieren JEDEN Tag 8 Stunden. Man muss halt viele Kohlenhydrate zu sich nehmen damit die beanspruchten muskel sich schnell wieder regenerieren sonst bist du irgendwann platt

Kommentar von Aszid AszidAszid

Du kannst wohl kaum das Trainingspensum von maximal gedopten Bodybuildern als Vergleich ranziehen.

Zumal ich sehr stark bezweifel das es auch nur einen einzigen BB gibt, der jeden Tag 8 Stunden trainiert. Die Regeneration auf Stoff sollte man nicht überschätzen.

• 0
    Antwort von uzio0 uzio0

>> Wenn's dir Spaß macht<<

• 0
    Antwort von Sarmelliix3 Sarmelliix3

Wenn es dir Spaß macht...

• 0
    Antwort von KlonSoldat004 KlonSoldat004

sport ist immer gut mach so viel wie möglich dann lebst du auch länger

• 0
    Antwort von sherridan sherridan

ist doch ok, solange es dir spass macht

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.