Frage von purpleblue975, 25

6 tage Periode 3 Tage nichts und wieder Periode?

Hallo, ich bin 14 Jahre und nimm seid ca. 1-2 Wochen die Pille. ich hatte meine Periode 6 Tage lang, was für mich schon ziemlich lang ist, weil ich sie eigentlich nur 4 tage habe. Dann hatte ich 2 Tage nicht also eigentlich müsste die Periode jetzt vorbei sein aber nur nach 2 tagen habe ich sie wieder. Ist es jetzt eine Zwischenblutung oder sind es meine Tage? Ist das wegen der Pille ? Wie lang habe ich die Tagen wenn es wirklich die Periode ist.? Hatte jemand die gleiche erfahrung ?

Expertenantwort
von Jeally, Community-Experte für Pille, 19

Was du jetzt hast sind Zwischenblutungen, die eine normale Nebenwirkung der Pille sind und grade am Anfang häufig auftreten. Die Blutungen werden so ca. bis zu deiner nächsten Pause anhalten (so war es bei mir). Es ist aber auch möglich, dass sie früher oder später erst weggehen

Antwort
von carolineeel, 25

Ja also ich hatte die Tage, kurz nachdem ich begonnen hab die Pille zu nehmen , auch unregelmäßig. Das ist aber normal glaub ich. Der Körper muss sich schließlich hormonell erstmal umstellen. Bei meiner Schwester war das das gleiche. Es dauert ein bisschen bis sich der körper darauf eingestellt hat. Falls du trotzdem sorge hast kannst du ja deine Frauenärztin fragen. ;)

Kommentar von purpleblue975 ,

danke! :) wie lange hat es bei dir ungefähr gedauert

Kommentar von carolineeel ,

ich weiß es nicht mehr so genau, nehme die jetzt schon was länger. aber einen Monat bestimmt. habe gehört dass der Körper ca 3 Monate braucht um sich umzustellen :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten