Frage von minime1, 43

6 Tage nach Mandel OP noch wahnsinn Schmerz/Klossgefühl. Jemand Erfahrung?

Hallo Leute,

Dienstag hatte ich meine Mandel OP. Also vor 6 Tagen. Alles verlief gut. Nach der OP zwar Schluckbeschwerden aber ich fühlte mich noch nicht so schlecht wegen Narkose und Morphium.

Ab Tag 2 war dann Horror. Jeden Tag wenn ich aufwache habe ich beim schlucken soo unglaublich weh in Ohren und Hals. Das dauert dann ungefähr eine Stunde bis die Ohren weniger schmerzen. Obwohl ich nachts meinen Wecker setze um zu trinken (um die 2 Stunden).

Von Tag 2 bis jetzt Tag 6 keine Besserung. Wirklich so schmerzen, wodurch ich auch kaum essen kann. Am 3. Tag versuchte ich eine Boullion Suppe (lauwarm) zu trinken. Das ging.

Am 4. Tag Brot ohne Kruste, tat aber zuviel weh. Es ist auch so alsob das Essen hängen bleibt im Hals. So ein Klossgefühl links. Ich denken das kommt durch die Wunde links und/oder mein sehr entzündetes Gaumenzäpfchen.

Gestern auch das Gefühl gehabt alsob ich ersticke in meiner Hühnerbrühe. Fühle mich so fertig..meine Zunge ist auch angeschwollen.

Hatte jemand von euch auch so starke Schmerzen (trotz Diclofenac und Paracetamol)? Und auch ein Gefühl alsob etwas im Hals steckt?

Gerne höre ich eure Meinung.

Antwort
von grisu2101, 21

Jaja... Mandel-OP.... die tun alle so, aber es ist eine widerliche, selbst unter den ausführenden Ärzten, unbeliebte OP !
Das ging mir damals genau so, und dann bekam ich auch noch Fieber, bis 41 Grad, ist nicht übertrieben !

Frag den Doc mal ob Du Ibuprofen nehmen darfst, das hilft bei mir gegen Schmerzen besser. Aber unbedingt vorher fragen !!


Kommentar von minime1 ,

Schrecklich! Aber gut zu hören das es dir auch so ähnlich ging. Mich nervt das Klossgefühl auch so. Muss dann fast brechen. Danke werde nachfragen!

Kommentar von grisu2101 ,

Ja, wie gesagt, ist die allerletzte OP....  Und nach meiner Kenntnis werden die Mandeln nicht komplett entfernt, eine Mandelentzündung ist dann immernoch möglich. Hat mir mein Hausarzt gesagt als ich es mal wieder hatte.

Kommentar von minime1 ,

Naja, erstmal hoffen das die schmerzen ink. Klossgefühl schnell weggeht. Das ist mir jetzt am wichtigsten

Antwort
von rafaelmitoma, 32

du mußt einfach geduld haben daswird schon.  ess in nächster zeit viel eis.

Kommentar von minime1 ,

Ja ist schwierig, wenn man jeden Tag gleich viel schmerzen hat..wassereis esse ich jeden Tag! Und Eiswasser trinke ich ebenso

Kommentar von rafaelmitoma ,

du kannst wirklich eis essen jeden tag, das wurde früher sogar als Therapie empfohlen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community