6 Tage lang Kopfschmerzen ohne Besserung , was nun?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo Acissejreckeb,

wenn Du Verspannungen in Deiner Schulter-/Nackenmuskulatur ein wenig lösen möchtest, dann schau doch einmal auf unserer Seite https://www.dolormin.de/schmerzratgeber/muskelschmerzen-in-nacken-und-schultern/behandlung-praevention.html vorbei.

Dort haben wir einige Übungen hinterlegt und Du findest auch die wichtigsten Übungen der progressiven Muskelentspannung nach Jacobsen als kostenfreien Download.


Folgende Maßnahmen werden von manchen Patienten außerdem als hilfreich empfunden:

  • Massagen (planst Du ja bereits)
  • Durchblutungsfördernde Bäder
  • Der natürlichen Körperhaltung nachgeformte Matratzen und Kopfkissen
  • Ergonomisch geformte Stühle
  • Akupunktur und Akupressur 

Häufige Ursachen für eine verspannte Schulter- und Nackenmuskulatur sind:

  • eine intensive Arbeit am Handy oder Tablet (Nacken dauerhaft gesenkt)
  • eine starre Körperhaltung
  • seelischer Stress


Mögliche Auslöser (sogenannte Trigger) für Spannungskopfschmerzen sind:

  • Emotionale Anspannung, 
  • Nervosität und Stress Verspannungen der Nacken- oder Kopfmuskeln, z.B. bedingt durch Haltungsfehler  oder Schleudertrauma 
  • Wetterveränderungen
  • Genussgifte wie Alkohol, Tabak
  • Schlechte Luft, Wetterfühligkeit und Schlafmangel
  • Hormonelle Schwankungen
  • Funktionsstörungen des Kiefers, Zähneknirschen
  • Niedriger Blutdruck 


Tipps, die Betroffenen gegen Kopfschmerzen helfen, findest Du unter https://www.dolormin.de/schmerzratgeber/kopfschmerzen/behandlung-praevention.html

Wir hoffen ein wenig geholfen zu haben und wünschen gute Besserung!

Dein Dolormin® Team
www.dolormin.de/pflichtangaben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hatte sowas auch schon oft bei mir liegt es oft daran das mein kaumuskel entzündet War geh doch mal zum Arzt oder zum Zahnarzt, hoffe ich konnte dir helfen LG YourOneAndOnly

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Acissejreckeb
09.07.2016, 19:02

Also habe schon so eine Schiene bekommen für nachts ( weil ich die Zähne stark aufeinander Presse ) die ich auch immer trage weil mein Zahnarzt auch schon die Verspannungen bemerkt hatte. 

Deshalb denk ich nicht das die Schmerzen vom Kiefer oder den Zähnen kommt. Bin auch regelmäßig beim Zahnarzt , und beim Kauen oder so hab ich auch keine Schmerzen im Kiefer. Aber danke für deine Antwort :)

0

Lass dich mal massieren. Denn oft bekommt man Kopfschmerzen wenn der nacken verspannt ist. Das hatte ich auch schon mal Als ich einen Unfall hatte. Ich würde eingerengt und massiert und dann waren die schmerzen weg.

Gute Besserung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Acissejreckeb
09.07.2016, 19:04

Danke für deine Antwort!

Ja ich habe ja einen Termin bei der physio gemacht wegen einer Massage weil ich ja merke das mein Nacken hart und verspannt ist.. Aber dachte es kann Vll noch eine andere Ursache haben, oder kann man wirklich vom Nacken Hals Bereich durchgehend schmerzen im Kopf haben :/ ? 

0

Was möchtest Du wissen?