Frage von Biturbolover, 23

6 Stunden Arbeitsvertrag jedoch Arbeite ich Täglich mehr als 6 Stunden und das über Jahre steht mir ein neuer Betrag zu?

Wenn mir ein neuer Arbeitsvertrag zu steht würde ich gerne gleich ausagekräftige Argumente für meinen Chef haben wie z.b. Paragraphen usw. Vielen Dank für eure Hilfe

Antwort
von regex9, 8

Den Vertrag kannst du in Abstimmung mit deinem Chef ändern. Beide Seiten müssen mit den Änderungen einverstanden sein und sie sollten schriftlich festgehalten werden.

Wieso du einen neuen Vertrag haben möchtest, weißt du selbst.

Kommentar von Biturbolover ,

Das beide Seiten zustimmen müssen wusste ich auch nur wenn ich meinen Chef darauf anspreche muss ich es ja auch begründen können z.b. mit Einen Gesetzes Text oder Paragraphen das wäre toll wenn es da was gibt 

Kommentar von regex9 ,

Nein, dazu benötigst du keinerlei Paragraph o.ä.. Der Gesetzgeber mischt sich in Arbeitsverträge eh nicht ein, solange Grundvoraussetzungen (wie der Arbeitsschutz) festgelegt sind.

Geh einfach zu deinem Chef und bitte um ein Gespräch oder sage ihm, dass du länger arbeiten möchtest. Entweder bekommst du darauf ein ja oder nein. Eine Gehaltserhöhung steht dir gesetzlich nur in bestimmten Fällen zu (http://www.experto.de/recht/arbeitsrecht/arbeitsvertrag/wann-mitarbeiter-anspruc...), ansonsten entscheidet der Arbeitgeber. Überzeugen tust du ihn mit Leistungen, nicht irgendwelchen Paragraphen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten