Haben manche Menschen wirklich den sogenannten 6. Sinn oder ist es z.B. bei "Hellsehern" nur vorgetäuscht?

Ich glaube, dass Mütter oft so etwas wie einen sechsten Sinn haben.
Aber sicher gibt es den! Habe zum Beispiel eine Freundin, die den auch recht gut trainiert hat sozusagen und inzwischen machen wir uns schon einen Spass daraus, an die andere zu denken und zu sehen, ob sie anruft...hat bisher ausnahmslos geklappt. Auch in anderen Dingen kann man diesen Sinn sehr gut einsetzen- je öfter man es macht, umso sensibler wird man dafür und um so mehr hilft er einem. Das Ignorieren, wie jemand oben sagte, ist allerdings eine totale Bremse- das sollte man nicht!

Viele Sachen kann man sich einfach denken, vor allem wenn man jemanden kennt, genügend erlebt hat, auf sein Bauchgefühl hört, zuhört, beobachtet. Mit meinem Kumpel kann ich die Leute verblüffen, manchmal sieht es fast so aus, als könnten wir unsere Gedanken lesen. Ist aber alles nur ein Zusammenspiel von einander gut kennen und Situation beobachten. Trotzdem glaube ich, dass es Menschen gibt, die Gedanken lesen und hellsehen können. In unserem Gehirn gibt es noch genügend ungenutzte Gebiete, wer weiß, wozu die gut sind...
Ich glaube schon. Auch was mayflake gesagt hat sehe ich auch so. Ich denke bei manchen ist dieser Sinn besser ausgeprägt(Mamas) und bei anderen weniger. Ich glaube das hat mit sehr viel Sensibilität zu tun.

Bei mir ist der "6. Sonn" mein Bauchgefühl. Es hat immer Recht, aber trotzdem handle ich ab und zu nicht danach und -platsch- lieg ich auf der Nase :(
kenn ich doch irgendwo her ;)
auf jeden fall hat jeder mensch einen 6. sinn. nur die meisten reagieren oder hören nicht darauf.

Den kann man trainieren ! Aber manchen Menschen fällt es sehr schwer !

Ich habe ihn, das hat aber nicht unbedingt was mit Hellsehen zu tun
Den 6. Sinn haben alle Menschen. Er ist nur total verkümmert!

Ich denk schon das manche Menschen eine Besondere Gabe haben aber das gleich als Sinn zu bezeichnen würd ich nicht.
Ooooooohhhh jaaaaaaaaaa, das haben sie :-)))
Recht hast du