1

6 Seiten Vokabeln auswendig lernen-gute Lernmethode gesucht?

Frage von VonyWoody VonyWoody

Unser Französischlehrer hat uns heute 6 Seiten aufgegeben zu lernen und meinte,dass wir morgen einen schwierigen Vokabeltest schreiben.Jetzt frage ich mich,wie ich bis morgen alle Wörter auswendig lernen soll,dass ist ziemlich viel.Ich kann mir die ganzen Wörter einfach nicht einprägen.Habt isr eine gute Lernmethode oder ähnliches? (verschieben wird er den Test nicht,da er meist nicht mit sich reden lässt,wenn es um sowas geht -.-)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von timbo86 timbo86

lerne entweder, indem du die eine seite zuhälst oder noch besser mit vokabelkarten!

bei letzterem schreibst du das französische wort auf die eine, das deutche auf die andere seite!

dann schau dir immer die franz. seite an und versuche die übersetzung, schau nach obs richtig ist indem du die karte umdrehst!

zum schnelleren lernen nimm erstmal nur einen kleinen teil der karten und lerne sie, dann nimmst du immer wieder 4-5 karten dazu und lernst die größere menge und so weiter! die älteren vokabeln werden gefestigt und die neuen sind nicht so viele, als das du das gefühl hast nichts gelernt zu haben!

schreibe alle französisdhen wörter auf ein blatt und hänge es dir an die toilette, so dass du beim ** draufguckst...versuche dann immer mal die eine oder andere vokabel zu übersetzen!

viel erfolg!

• 2
    Antwort von piia9710 piia9710

also ich kann vokabeln am besten lernen wenn ich mir vokabel kärtchen mache :D

• 2
    Antwort von AnnikaK74 AnnikaK74

PC aus. Hinsetzen. Lernen.

• 1
    Antwort von Cinderellaa Cinderellaa

Das meiner Meinung nach Beste Programm zum Vokabeln lernen ist Teachmaster... Das Programm, kannst du dir im Internet kostenlos runterladen... Zuerst gibst du die Vokabeln ein, dann kannst du wählen, zwischen eine Quiz (dass z.b. deutsche wort steht oben und du musst zwischen 3 englischen wörtern entscheiden welches richtig ist)oder einem richtigen Abfragen (Vokabel steht oben, du musst antwort eingeben) dabei kannst du auch wichtige Sätze oder so dazu schreiben..

• 1
    Antwort von jospe jospe

vokabelkärtchen. vorderseite frenzösisch - rückseite deutsch. vielleicht 3-4 vokabeln auf ein kärtchen. dann systematisch durcharbeiten. vielleicht ist noch jemand da, der dich heute abend abhören kann ?

• 1
    Antwort von JennyXx95 JennyXx95

Ich lerne die Vokabeln am besten, wenn ich die Deutsche seite zuerst mit einem blatt papier abdecke ohne vorher draufgeschaut zu haben. Dann versuchst du aus den franz. Vokabeln das deutsche herauszufinden.. und so dann die ganzen 6 seiten weiter. & wenn du sie geht so kannst. alles nochmal durchlesen. Zum schluss die franz. seite abdecken, sodass du die deutschen Übersetzen musst.

Aber Karteikarten sind auch klasse. :)

• 1
    Antwort von Asmodaios Asmodaios

Karteikarten! Super Sache, schreib dir vorne das französische Wort drauf und hinten die Übersetzung, dann schaust du dir immer das originale an und versucht selbst zu Übersetzen, drehst um und kontrollierst. Klappt richtig gut.

• 1
    Antwort von Anne182 Anne182

dummer leher -.-

ich würde rumlaufen dun die vokabeln immer wieder vormich hersagen!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.