1

6 schuljahr wiederhollen

Frage von Dragon713 Dragon713

hallo, ich muss leider das 6 schuljahr wiederhollen. die frage ist nun ich weiß nicht in welche klasse ich komme, dass heißt auch das ich nicht den stundenplan kenne. was nehme ich nun an materialien mit?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (21)

• 5
    Antwort von emjay emjay

Du solltest besser nochmal ganz von vorne anfangen.

Kommentar von Ginkgoblatt GinkgoblattGinkgoblatt

Aha. Das ist eine Typische Antwort. 1 Idiot ist immer dabei...Und trotzdem geben sie dem jenigen ein DH!

Kommentar von micky2009 micky2009micky2009

Die Antwort ist völlig ok. Sieh dir nur die Rechtschreibung an.

Ja, er ist aber erst 12?! Hattest du damals keine Rechtschreibfehler?

Kommentar von Blondi21 Blondi21Blondi21

Ich stehe dazu. ich habe auch ein DH gegeben:-) Er sagt er kennt den Stundenplan nicht und dann sagt er, er kennt ihn doch weil er auf der Schulseite steht!? Und das Ausmass an Rechtschreibefehler ist für die 6. Klasse wirklich nicht normal.

• 3
    Antwort von Ginkgoblatt Ginkgoblatt

Ein Stift und Ein Blatt Papier. Mehr erstmal nicht. Die anderen kennen ihren neuen Plan doch auch nicht.

Kommentar von Dragon713 Dragon713Dragon713

doch auf unserer schulseite steht der

Kommentar von doris11 doris11doris11

dann siehst du ihn doch auch ,oder`?

Ja dann lies ihn doch oder nimm alle Sachen mit...

• 2
    Antwort von beegee135 beegee135

Besser ist das!

Was zum Schreiben. Am ersten Tag weiß glaub ich selten einer seinen Stundenplan

• 2
    Antwort von flb89 flb89

Nur das Nötige. Also Schreibzeug und Papier. Am ersten Tag wird eh nicht viel für den Unterricht gebraucht.

• 1
    Antwort von marbeja marbeja

Ein paar Hefter, Füller, Kuli, Lineal, Dreieck, Hausaufgabenheft und Pausenbrot.

• 1
    Antwort von reunerle reunerle

stift und papier... alles andre kriegst du gesagt.

• 1
    Antwort von vollimleben vollimleben

Bis jetzt hat es am ersten Neuen schultag immer genügt Papier und Stift mitzubringen,weil man inder Neuen Klasse dann erst erfährt was man mitbringen muss und der Stundenplan wird dann auch ausgegeben!

• 1
    Antwort von GrueneFee GrueneFee

Niemand kennt den Stundenplan am ersten Tag nach den Ferien. Den bekommt ihr erst ausgeteilt. Nimm´ einfach einen Block und dein Mäppchen mit.

• 1
    Antwort von stixi stixi

Naja, das was man halt so am ersten Schultag mitnimmt: was zu schreiben und nen Collegeblock! Außerdem haben die Lehrer doch sicherlich Verständnis für deine Situattion, wenn du sie ihnen am ersten Schultag schilderst.

• 1
    Antwort von ziuwari ziuwari

am ersten tag reicht was zum schreiben

• 1
    Antwort von butterfly9036 butterfly9036

das erfährst du alles am 1.schultag

• 1
    Antwort von shiida shiida

Wird der Stundenplan nicht jedes Schuljahr neu gemacht? Der wird doch am ersten Schultag dann ausgeteilt, nimm dir einfach was zu schreiben mit.

• 0
    Antwort von user1266 user1266

Meine Kidzz nehmen am ersten Schultag immer nur einen Collegeblock und ihr Mäppchen mit (das Mäppchen könntest du aber schon mal durchforsten und aufrüsten, wenn nötig). Den Rest erfährst du dann schon. Ich weiß, dass an manchen Schulen schon am Ende des Schuljahres die Einkaufslisten für`s neue Schuljahr verteilt werden. Wenn das bei dir auch so ist, dann ruf die Woche vor Schulbeginn im Sekretäriat an und frage nach (vielleicht bekommst du auch die Telefonnummer eines neuen Mitschülers der dir weiterhelfen kann).

• 0
    Antwort von sTernLiih sTernLiih

Das ist wirklich blöd nimm einfach alles mit oder ruf am besten deinen Lehrer an.

• 0
    Antwort von LOLNOVC LOLNOVC

das kriegst du am 1 schultag gesagt

• 0
    Antwort von LOLNOVC LOLNOVC

das kriegst du am 1 schultag gesagt

• 0
    Antwort von Keqqz Keqqz

stifte masstab dass übliche eben

• 0
    Antwort von mateusz2009 mateusz2009

etwas zu schreiben man krigt ja stundenplan und bücher

• 0
    Antwort von doris11 doris11

in etwa das selbe,das du am Schulanfang gebraucht hast,....der Lehrplan wird ja so in etwa der gleiche sein,..

• 0
    Antwort von DerTroll DerTroll

einfach nur einen Schreibblock und die Stifte usw. ich vermute, die ganze Klasse wird an dem Tag erst den Stundenplan bekommen. In welche Klasse du kommst, mußt du vorher rechtzeitig ermitteln. Einfach bei der Schulleitung vorbeischauen. Da sollte es in der Regel aushängen.

• 0
    Antwort von Stephan96 Stephan96

des sagen die euch erst am anfang des schuljahres nimm nen block und nen stift mit könntest du nen daumen geben??

Kommentar von Dragon713 Dragon713Dragon713

der steht auf unserer schulseite

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.