hallo, ich muss leider das 6 schuljahr wiederhollen. die frage ist nun ich weiß nicht in welche klasse ich komme, dass heißt auch das ich nicht den stundenplan kenne. was nehme ich nun an materialien mit?
Antworten (21)
-
3Antwort von
GinkgoblattGinkgoblatt
Ein Stift und Ein Blatt Papier. Mehr erstmal nicht. Die anderen kennen ihren neuen Plan doch auch nicht.
Kommentar von
Dragon713Dragon713 doch auf unserer schulseite steht der
Kommentar von
doris11doris11 dann siehst du ihn doch auch ,oder`?
Kommentar von
GinkgoblattGinkgoblatt Ja dann lies ihn doch oder nimm alle Sachen mit...
-
2Antwort von
beegee135beegee135
Besser ist das!
Was zum Schreiben. Am ersten Tag weiß glaub ich selten einer seinen Stundenplan
-
-
2Antwort von
flb89flb89
Nur das Nötige. Also Schreibzeug und Papier. Am ersten Tag wird eh nicht viel für den Unterricht gebraucht.
-
1Antwort von
marbejamarbeja
Ein paar Hefter, Füller, Kuli, Lineal, Dreieck, Hausaufgabenheft und Pausenbrot.
-
1Antwort von
vollimlebenvollimleben
Bis jetzt hat es am ersten Neuen schultag immer genügt Papier und Stift mitzubringen,weil man inder Neuen Klasse dann erst erfährt was man mitbringen muss und der Stundenplan wird dann auch ausgegeben!
-
-
1Antwort von
GrueneFeeGrueneFee
Niemand kennt den Stundenplan am ersten Tag nach den Ferien. Den bekommt ihr erst ausgeteilt. Nimm´ einfach einen Block und dein Mäppchen mit.
-
1Antwort von
stixi Naja, das was man halt so am ersten Schultag mitnimmt: was zu schreiben und nen Collegeblock! Außerdem haben die Lehrer doch sicherlich Verständnis für deine Situattion, wenn du sie ihnen am ersten Schultag schilderst.
-
1Antwort von
shiidashiida
Wird der Stundenplan nicht jedes Schuljahr neu gemacht? Der wird doch am ersten Schultag dann ausgeteilt, nimm dir einfach was zu schreiben mit.
-
0Antwort von
user1266user1266
Meine Kidzz nehmen am ersten Schultag immer nur einen Collegeblock und ihr Mäppchen mit (das Mäppchen könntest du aber schon mal durchforsten und aufrüsten, wenn nötig). Den Rest erfährst du dann schon. Ich weiß, dass an manchen Schulen schon am Ende des Schuljahres die Einkaufslisten für`s neue Schuljahr verteilt werden. Wenn das bei dir auch so ist, dann ruf die Woche vor Schulbeginn im Sekretäriat an und frage nach (vielleicht bekommst du auch die Telefonnummer eines neuen Mitschülers der dir weiterhelfen kann).
-
0Antwort von
sTernLiihsTernLiih
Das ist wirklich blöd nimm einfach alles mit oder ruf am besten deinen Lehrer an.
-
0Antwort von
mateusz2009 etwas zu schreiben man krigt ja stundenplan und bücher
-
0Antwort von
doris11doris11
in etwa das selbe,das du am Schulanfang gebraucht hast,....der Lehrplan wird ja so in etwa der gleiche sein,..
-
0Antwort von
DerTrollDerTroll
einfach nur einen Schreibblock und die Stifte usw. ich vermute, die ganze Klasse wird an dem Tag erst den Stundenplan bekommen. In welche Klasse du kommst, mußt du vorher rechtzeitig ermitteln. Einfach bei der Schulleitung vorbeischauen. Da sollte es in der Regel aushängen.
-
0Antwort von
Stephan96 des sagen die euch erst am anfang des schuljahres nimm nen block und nen stift mit könntest du nen daumen geben??
Kommentar von
Dragon713Dragon713 der steht auf unserer schulseite
Aha. Das ist eine Typische Antwort. 1 Idiot ist immer dabei...Und trotzdem geben sie dem jenigen ein DH!
Die Antwort ist völlig ok. Sieh dir nur die Rechtschreibung an.
Ja, er ist aber erst 12?! Hattest du damals keine Rechtschreibfehler?
Ich stehe dazu. ich habe auch ein DH gegeben:-) Er sagt er kennt den Stundenplan nicht und dann sagt er, er kennt ihn doch weil er auf der Schulseite steht!? Und das Ausmass an Rechtschreibefehler ist für die 6. Klasse wirklich nicht normal.