3

6 Richtige + Zusatzzahl, was nun?

Frage von Vollstrecker Vollstrecker

Habe gestern beim Mittwochslotto 6 Richtige + Zusatzzahl gehabt. Kann ich jetzt einfach zur Lottoanahmestelle gehen und denen den Gewinnschein geben? Ich bin da etwas mißtrauisch, was wenn der Mitarbeiter mit dem Schein abhaut. Mein Name steht ja da nicht drauf... und wie halte ich es Geheim? Möchte mein Leben ganz normal weiterführen und nicht beneidet werden, wie verhindere ich es das es rumposaunt wird? Bitte helft mir... ich konnte die ganze Nacht nicht richtig schlafen...

Ein Hinweis zur Frage support

Lieber Vollstrecker,

ich denke, Du hattest Deinen Spaß. Ärgerlich ists für die, die Dir ernsthaft helfen wollten. Und für Dich wirds ärgerlich, wenn der Fall wirklich eintritt und Deine Frage dann nicht mehr ernst genommen werden;-)

Viele Grüße

Verena vom gutefrage.net-Support

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (17)

• 4
    Antwort von Knowledge Knowledge

Vollstrecker, das geht mir auch ständig so. Ich weiß schon nicht mehr wohin mit all dem Geld. Meine Bank ruft mich an und fragt, ob sie neues Personal extra für mich einstellen oder anbauen soll. Hach...ist schon ein Kreuz! Da muss man halt durch; das Leben ist eben hart.

• 4
    Antwort von Mehamm123 Mehamm123

Herzlichen Glückwunsch!!!

• 3
    Antwort von gewitterhexle gewitterhexle

Nur blöd, daß bei den Quoten bei 6 Richtige mit Superzahl 0 Gewinner stehen.........

Kommentar von jdk77 jdk77

hat mich auch stutzig gemacht... ?

Kommentar von Vollstrecker VollstreckerVollstrecker

mist. Ich bin entlarvt :)

Kommentar von solf1 solf1solf1

@Vollstrecker.. noch vorgestern hatten wir gespottet wegen dem Milliardär und heute bist du einer! ;-))

Kommentar von turbojoergi turbojoergiturbojoergi

In der Frage stand aber 6 Richtige mit Zusatzzahl , nicht mit Superzahl .

• 3
    Antwort von Heeeschen Heeeschen

Viel Glück und viel Spass mit dem Geld! Ich hoffe nur, dass Du jetzt nicht tags ein und aus arme lebende Hummer in heisse Brühe wirfst ;-)

Kommentar von solf1 solf1solf1

Das wollte ich auch noch anmerken, dachte aber, dass mir dann "Nachtragigkeit" (gibts nicht, oder?)vorgeworfen würde..;-))

Kommentar von Heeeschen HeeeschenHeeeschen

Wir sind wohl beide nachtragig, Sölf :-) Vollstrecker wird's uns nachsehen (müssen) ;-)

• 2
    Antwort von boriswulff boriswulff

Was soll das hier armen unschuldigen Leuten einen Bären aufzubinden?

Hast Du nichts besseres zu tun oder nicht wichtigere Fragen bei denen man wirklich helfen kann?

Kommentar von rama25 rama25rama25

Spaßbremse. Hat ja wohl jeder gemerkt, daß das nur ein Gag war....

Kleine Sünden bestraft der liebe Gott sofort .... ;)

Kommentar von angel000 angel000angel000

Spinner!!!!!!!!!!

• 2
    Antwort von Szintilator Szintilator

Auf einem Lottoschein kreuze ich aber immer nur 6 Zahlen in einem Kasten an, wie geht das denn mit 6 und Zusatzzahl¿ Ha, ha!!

• 2
    Antwort von auchmama auchmama

Scherzkeks !!! Wer kein Geld hat, hat Sorgen! Deine werden nun, mit Geld, halt etwas ANDERS !!! Viel Spaß und süße Träume ;-)))

• 2
    Antwort von Starbuck Starbuck

Du willst es geheim halten? Warum erzählst du es dann hier???

Hier bin ich anonym :)

• 2
    Antwort von Shira Shira

Bei größeren Gewinnen, ist es ratsam die Lottozentrale anzurufen, und sich den Gewinn bestätigen zu lassen.

• 1
    Antwort von Rolfe Rolfe

Auch wenn das Ganze nur ein Scherz war: Ich spiele seit Jahren Lotto, aber nicht anonym. Spiele im Dauerabo und manchmal auch mit der Lottocard, die es bei uns in Sachsen-Anhalt gibt (bestimmt auch in anderen Bundesländern). Der Vorteil beider Varianten ist eben gerade der, dass man zuvor alle Daten (Name, Anschrift, Bankverbindung) an die Lottozentrale übermittelt. Auch bei der Lottocard kennt die Zentrale alle Daten. Die Konsequenz im Falle eines Gewinnes ist:

Alle Gewinne werden automatisch auf das
    Konto überwiesen und zwar ohne Vorlage des Lottoscheins. Das hat bei mir immer funktioniert (waren leider immer nur Dreier). Aber damit wird von der Lottozentrale auch geworben: man könnte den weissen Lottoschein sogar verlieren und würde das Geld trotzdem bekommen, weil die Zentrale bei Vorlage des Scheins durch einen "Finder" sofort den wirklichen Gewinner durch Computerrecherche feststellen kann.

Scherz bei Seite, ich spiele Lotto immer online. Da bekomm ich die Gewinne auch gleich auf mein Konto überwiesen.

Kommentar von Rolfe RolfeRolfe

Wo gibt es das denn noch online? Seit dem letzten Kartellrechtsstreit kann man doch gar nicht mehr Lotto online spielen.

• 1
    Antwort von teedame teedame

lest mal die verwandten Fragen dazu, jaul.....

• 1
    Antwort von williams18 williams18

Es ist besser wenn du bei größeren Gewinn an Lottozentrale anrufst und den Lotto mit namen aufschreibst und kopiert

• 1
    Antwort von ladiana ladiana

Herzlichen Glückwunsch!!!Jetzt musst du eine ausgeben.http://www.lotto.de/presseservice.html

mich hätten die 170.000 aus dem Spiel77 schon extrem happy gemacht *seuftz aber dafür muss man ja erstmal Lotto spielen....

• 1
    Antwort von jdk77 jdk77

Na meinen herzlichsten Glückwunsch! Keine Ahnung was du wie machen musst. Schreib deinen Namen auf den Schein und kopiere ihn vor dem Abgeben. Denk an mich, wenn du in Jamaika am Stand liegst - ja? Kündige nur deinen Job nicht! :) *auch mal so viel Glück habe will *träum :)

• 1
    Antwort von Indy72 Indy72

Du kannst vorsichtshalber bei der Landeslottogeselschaft anrufen und fragen, was du tun kannst, wenn Du den Menschen von der Lotto-Bude nicht traust.

• 1
    Antwort von vampire vampire

nein, geh da nicht hin, auf keinen fall, schick mir den schein

• 1
    Antwort von Fotohannes Fotohannes

Ich kann Dir da gewiss helfen. Blos nichts übereiltes ... ich komme heute noch , und erledige alles für Dich .

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.