Frage von Janik020301, 15

6-Pin Video Eingang - Wie nutze ich diesen?

Guten Abend,

ich habe mir einen älteren Kompaktmonitor gekauft, welcher einen 6-Pin Videoeingang und einen BNC + einen Cinchausgang hat.

Mir stellt sich nun die Frage, wie ich diesen Eingang nutzen kann. Der Texas Instruments 99/4A besitzt den gleichen Stecker, nur als Ausgang (welcher zu einem PAL-Modulator führt) Ich habe kein Kabel, welches ich zum Anschluss nutzen kann. Mit einem Pinout oder einer Erklärung wäre mir aber sehr geholfen.

MfG Janik

Antwort
von Gummileder, 13

Ups. Das ist was fürs Museum.

Ich habe das Bild für die Belegung des Steckers gefunden:

https://m.flickr.com/#/photos/48395504@N00/9564756608/

Wo soll der Monitor denn angeschlossen werden? Ist analog Komponente. (YUV).

Kommentar von Janik020301 ,

Dieses Bild sah ich auch schon. Scheint ja für den Ti-99/4A zu sein. Möglichst über Composite, da dies aber YUV ist bin ich mir da nicht ganz zu sicher, was zu tun ist.

Kommentar von Gummileder ,

Wenn du ein analoges Bild Signal hast mit den drei Komponenten und der richtigen Auflösung und Bildfrequenz, dann könnte es klappen. Ansonsten vergeude  nicht deine Zeit mit so einem uralten Zeug. 1980er Jahre sind schon sehr lange her.

Kommentar von Janik020301 ,

Ich guck mal, ob ick' eine Componentkonsole auftreiben kann, und guck dann mal. Danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community