wie oben erwähnt suche ich einen 6 pin adapter für meine grafikkarte.ich hab schon gelesen dass es adapter für die weißen netzteil anschlüsse gibt (mol glaub ich),aber ich hab nur die schwarzen flachen am netzteil (sata ?).gibt es dafür auch n adapter oder muss ich mir n neues netzteil holen.das problem ist dass mein laufwerk sowie festplatte nur die flachen hat. hoffe ihr könnt mir helfen, mfg dennis
6 pin stromanschluss adapter für grafikkarte
Antworten (3)
-
1Hilfreichste & RatgeberHelden AntwortAntwort von
compu60compu60
Was ist den das für ein Netzteil genau?
Und welche Grafikkarte hast du? -
0Antwort von
Thomasxd1Thomasxd1
hättest dich vorher informieren sollen, welche anschlüsse deine grafikkarte braucht und ob dein netzteil die überhaupt hat.
Kommentar von
Dennisb96 ich hab die grafikkarte aus besagtem grund noch nocht gekauft
-
0
Mit diesem Netzteil kannst du doch keine HD6850 betreiben!
Das hat nicht ohne Grund keinen 6Pin PCIe Stromanschluss!
Ein Netzteil hat verschiedene Schienen (Rails), 3,3V / 5V / 12V
Das Netzteil liefert auf allen Schienen keine 300W.
Auf der 12V Rail liegt aber die Haupt-Last (CPU, Grafikkarte) und die Leistung auf der 12V Rail wird bei diesem NT ziemlich mickrig sein!
Kommentar von
Dennisb96 hatte ich mir schon so ähnlich gedacht.. danke trotzdem
-
netzteil : hipro hp-p3017f3p (300 watt) grafikkarte: sapphire hd 6850 1gb (ich weiß 300 watt is dafür n bisschen wenig in benchmarks hab ich aber gesehen das insgesamt 290 watt benötigt werden)
Bei so einem Netzteil ist es kein Wunder wenn dieser Stecker fehlt. Solltest dir ein neues zulegen, besonders weil du schreibst, das nur die Sata STromstecker vorhanden sind. Dafür gibt es keine Adapter.
Dieses zum Beispiel.
http://geizhals.at/de/448398
wenn die grafikkarte max. 290W benötigt, wie soll dann der rest von pc laufen? Prozessor 95W, Mainboard? Festplatte? Laufwerk?
Von welcher Grafikkarte ist den bei deinem Kommentar die Rede, Thomasxd1? Der Fragesteller meint jedenfalls die Gesamtsystemleistung.