Frage von DJblaze, 42

6-pin schalter mit 3 schalt positionen?

Hi Ich bräuchte einen 6-pin schalter mit 3 schaltpositionen ( ein-aus-ein) und ich weis nicht woher man so etwas bekommt :/

[Der schalter muss an einen kleinen (3v) Motor angelötet werden so das der Motor nach links und nach rechts laufen kann und das wenn der schalter in der Mitte ist der Motor aus ist. An die andere Seite kommt eine Batteriebox mit 2 AA Batterien, so das der Motor strom bekommt]


Gerne können auch links gepostet werden

Ich sage jetzt schon einmal danke für alle Antworten

Mfg

DJblaze

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Peppie85, Community-Experte für Elektrik & Elektronik, 19

versteh mich nicht falsch, ich will dich hier nicht dumm oder runter machen. aber du hast glaube ich die ganze zeit nach dem falschen teil gesuchst...

was du brauchst ist ein 2poliger schalter... deine 6 Pins (6 Anschlüsse) haben die Suchmaschine wohl ein wenig verwirrtt, denn 6polige Umschalter sind schon an sich schwer zu finden. und dann auch noch mit Nullstellung?

such mal bei google nach "Umschalter 2polig nullstellung"

da kommt dann so was bei rum:

https://www.google.de/search?q=umschalter+2+polig+nullstellung&client=firefo...

ich war mal so frei das ganze als Bildersuche zu gestalten. so kannst du dir unter zig produkten das passende auswählen.

lg, Anna

Kommentar von DJblaze ,

Als erstes einmal vielen Dank für deine Antwort 

Ich hab in dem Gebiet wenig bis keine Ahnung :/ (Deshalb habe ich ja diese Frage gestellt) 

aber ich werde es einmal mit einem solchem Schalter versuchen :)

Vielen Dank für die "korrektur" 

Mfg

DJblaze

Antwort
von Adipaul, 10

Es gibt auch sehr kleine 2 polige-Kippschalter mit mit Nullstellung, in der Mitte wird Eingespeist mit + -  die 2 kontakte links werden mit den kontakten rechts gekreuzt,im gesamten sind 6 Anschlüsse : : :   die kleinsten vertragen zirca 1-2Amp bei Niederspannung


Antwort
von guenterhalt, 19

das kommt immer auf den Suchtext im Internet an.

ein Mehrebenen Stufenschalter führt z.b. auf

http://electronic-mehl.de/new/index.php?site=shop&HWGRNR=31&UWGRNR=3151&...

Diese Schalter könnte in den 2 Schalt-Ebenen je 3 der von dir geforderten Schalter haben.

Antwort
von zico05, 15

Conrad?

Reichelt?

Polin?

Amazon?

Ebay?

Alles unbekannte?