Frage von Fabschoo, 39

6 pack aufbauen. Ernährung?

Hallo ich bin 15 Jahre alt und möchte in ca 6 Wochen ein sichtbares Sixpack haben. Mein Körperfett beträgt 11,5% und ich bin 178 cm groß. Ich möchte ja gleichzeitig mein Körperfett reduzieren (ist das überhaupt notwendig oder ist der schon gering genug?) Und meine Muskeln durch sehr viel Kalorien und training aufbauen. Wie sollte der Anteil von Fett, Eiweiß und Kohlenhydraten am Tag ungefähr in Prozent sein? Habt ihr noch Tipps für mich? Ist es sinnvoll jeden zweiten Tag zu trainieren?

Antwort
von Kevinijo, 16

Damit man deine Bauchmuskeln sieht brauchst du einen Körperfettanteil von höchstens 15%. Das heißt bei dir müsste man es schon sehen, wenn nicht musst du versuchen jeden 2. Tag, jeden Tag ist schlecht für die Muskeln, da sie sich regenerieren müssen, verschiedene muskelgruppen zu trainieren. Ich kann dir da freeletics empfehlen; ) Oder du schaust dich einfach auf YouTube um. Deine Ernährung muss auch stimmen. Also, wenig bis gar kein Süßkram, Hülsenfrüchte und Quark; ) viel Erfolg!

Kommentar von Fabschoo ,

Okay danke! Und wie sollte bei der Ernährung so die Aufteilung von Kohlenhydraten fett und Eiweiß in % sein?

Kommentar von Deivil ,

15% für ein sixpack aber nur bei halbwegs trainierten bauchmuskeln. da der OP aber deutlich niedrigeren kfa hat, sollte das eigentlich kein problem sein. Da muesste sport reichen, ohne an fett zuzunehmen versteht sich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten