1

6 oder mehr Seiten auf einem Blatt drucken???

Frage von MinMina MinMina

Bei meinem Epson (SX200) möchte ich 6 oder sogar 8 Seiten auf ein Blatt gedruckt haben..leider kann ich bei MULTI PAGES nur höchstens 4 Seiten einstellen. Kann ich die Anzahl noch irgendwie vermehren?? Bitte um erklärung und hilde

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 0
    Antwort von Blacknet Blacknet

in der Regel kann man das auch direkt in dem Programm einstellen, mit dem man die Datei erstellt. bei Powerpoint kann man bei meiner Version zB 6 oder 9 einstellen. 9 wird allerdings sehr klein.

Kommentar von Blacknet BlacknetBlacknet

bei Powerpoint unter Ansicht -> Handzettelmaster -> Folien pro Seite.

in Word kann man bei den Druckoptionen (direkt in Word - nicht die Druckersoftware Optionen!) soagr bis zu 16 Seiten pro Blatt einstellen. :)

• 0
    Antwort von SeniKirsche SeniKirsche

Habe auch einen EPSON SX205. Mit den Druckereinstellungen ist 2 oder 4 Seiten pro Blatt möglich. Meine Lösung: habe mir den PDFCreator installiert und Drucke auf dessen Drucker. Dann wird eine PDF-Datei erzeugt, die bis 16 Seiten pro Blatt zuläßt. Der PDFCreator ist Freeware und ein Spitzentool !

sehr umständlich wenns auch direkt im Programm geht. :)

• 0
    Antwort von veraeva12 veraeva12

klar, musst nur die schriftgrösse bis zur unleserlichkeit verkleinern und somit die seitenzahl reduzieren.

was hast du denn vor?

ne info würde mir da helfen, um zu helfen !

Kommentar von MinMina MinMinaMinMina

ich möcht ne powerpoint präsentation ausdrucken (also mehrere) und blätter sparen, da auf den folien nicht allzu viel steht. 4 seiten auf 1 seite krieg ich ja hin,aber hätt gern 6 oder 8

Kommentar von veraeva12 veraeva12veraeva12

gerade dabei ist doch die lesbarkeit wichtig.

wenn du die reduzierst, geht das auf kosten der darstellung.

musst du wissen !

• 0
    Antwort von Bujin Bujin

Denke da bist du an die Software gebunden die dir zur Verfügung steht. Ein Informatik-Ass bekommt es aber eventuell hin. Nichts ist unmöglich.

hm ich kenne jede Megne Laien, die es schaffen mit Word und Powerpoint 6 oder mehr Seiten auf ein Blatt zu drucken. :)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.