gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

6-monatiges Sabbatical: Kann ich meinen Fitness-Studio-Vertrag ruhen lassen?

gefragt von Elbpirat am 11.06.2008 um 15:34 Uhr

Hallo, ich werde ab August ein halbjähriges Sabbatical (unbezahlter Urlaub) machen und während dieser zeit im Ausland reisen. Während dieser Zeit habe ich natürlich keinerlei Einkünfte und muss sehen, wie ich fianziell über die Runden komme.

Ich habe einen Vertrag in einem Elixia-Studio. Dieses will meinen Vertrag nicht ruhen lassen und weiter von mir Monatsbeiträge kassieren.

Gibt es evtl. eine Klausel, die das Fitness-Center "zwingt", meinen Vertrag ruhen zu lassen?

Danke für jede Antwort.

Viele Grüße Tom

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Vertrag (681)
Fitness-Studio (27)
Sabbatical (9)