Frage von Blingding, 196

6-monatige Beziehung beenden oder nicht?

Mein Freund wohnt ca. 30 km weg von mir, ist erst 16. Ich 17. Da mich zurzeit einige Sachen stören, wie zum Beispiel dass ich sehr wenig Liebe und Zärtlichkeit von ihm spüre, er auch nicht die Initiative zu "mehr" ergreift, immer zu faul ist um mit dem Bus zu mir zu kommen und ich ihn, wenn ich mal in meinem Ort was machen will, ihn abholen muss mit dem Auto meiner Mutter , Hauptsache ich fahre immer mit dem Bus zu ihm.. auf das letztere habe ich ihn vorhin angesprochen bzw. gesagt ich möchte dass er mit dem Bus kommt und sich nicht so anstellt. Er hat auch gesagt, er gehe ja "dafür" auch "extra für mich" mit mir ins Schwimmbad. Da wir uns nicht gesehen haben leider nur über Chat. Er hat dann gesagt nach dem ich meine Meinung mal gesagt hab, auch zu dem, dass man mit seiner Freundin auch mal ohne dass sie zuerst 60 km fährt schwimmen kann, wenn Busse fahren. Er hat darauf keine Lust mehr gehabt auf diese Diskussion und hat einfach gesagt er geht jetzt ihm reichts. Dann hab ich gesagt: "Jetzt sehe ich wieder wie unreif du bist, einfach abhauen bei jeder Kleinigkeit" dann sagte er darauf: "Jetzt reichts, halt die Free du reife Tante!!" Und ab da haben mir die Worte gefehlt. Unter der Woche melden kann er sich auch nie, und scheint auch immer was besseres zu tun haben, als mit mir irgendwelche Dinge zu unternehmen, die so Beziehungsmäßig sind. Auch für ein festival wo ich mich schon gefreut habe sagt er nun, ich soll mit Freunden gehen er muss sparen auf ein Auto, genau so wie er auf mehrere Partys nicht mitwollte aus immer anderen Gründen.. Soll ich Schluss machen? Was soll ich tun? Bei diesem respektlosen Verhalten, dass man schon Halt die Fr zu seiner Freundin sagt

Antwort
von Ellen9, 63

Da ist doch gar keine Basis/gute Verbindung vorhanden; wenn er keine Initiative ergreift, und auch sonst so lustlos vor sich herlebt; dann spar Dir doch einfach diese Bemühungen für jemanden, der kein Interesse hat. Genieße Dein Leben lieber ohne ihn, und lass es Dir gutgehen. Viel Glück♡

Antwort
von lena0000000000, 58

Unter diesen Voraussetzungen würde ich die Beziehung sofort beenden. Was soll denn das noch für eine Beziehung sein, bei so einem respektlosen Verhalten und was kommt als nächstes? Und von Liebe kann da auch keine Rede mehr sein, warum dann noch mit ihm zusammen sein? Und keiner muss sich so ein Verhalten gefallen lassen, zumal das mit Sicherheit nicht besser, sondern eher noch schlimmer wird (spreche da aus Erfahrung). Dann schon lieber gleich einen Schlussstrich ziehen, auch wenns schwerfällt.

Antwort
von JaniXfX, 22

Ein habe im Leben zwei ziemlich schlaue Sprüche dazu behalten. Der eine lautet: "Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende". Der Andere: "Wenn man alt wird, bereut man nicht die Dinge, die man getan hat, sondern die dinge, die man hätte tun können und versäumt hat".

Ob es schlimm genug ist, um als Schrecken zu gelten, musst Du entscheiden. Ein halbes Jahr ist nicht sonderlich viel - es wäre sogar falsch zu sagen, weil es schon eine längere Zeit geht, halte ich auch noch länger dran fest. Und das andere was ich mir denke: Du bist 17. Da will man sich auch noch ausprobieren. Und das nicht getan zu haben könnte man später etwas bereuen.

Deshalb von mir: kein pauschales ja, kein nein. Entscheidungen muss man leider selbst treffen und auch Verantwortung dafür tragen.

Antwort
von Teilzeitnerd, 84

Also ich sehe hier schon einige Gründe, aus denen ich persönlich Schluss machen würde. Du scheinst jetzt auch nicht soo Zwiegespalten zu sein, oder gibt es viel, was dich an ihm hält? Jedenfalls, so oder so, sollte die Dauer der Beziehung keine Rolle spielen, wenn es nicht klappt, klappt es nicht und fertig.

Kommentar von Martnoderyo ,

Schöne Antwort die auf eigenen Erfahrungen beruht und nicht extrem wertend ist. Sie lässt Spielraum. Sowas lob ich mir.

Antwort
von ChopC, 10

Lass ihn links liegen. Die rosarote Brille scheint nicht mehr dazu sein. Und 30km mit dem bus? Das dauert doch bestimmt 1-1,5 stunden wo ich selbst auch keine Lust hätte.

Antwort
von SiroOne, 69

Echt lustig dein Vortrag, ich glaube du weißt alleine was zu tun ist, weil so dumm kann man doch gar nicht sein.

Kommentar von AlexPeter12 ,

was hat das mit Dumm zutun? Darf man so eine Frage garnicht stellen?

Kommentar von SiroOne ,

Klar darf man die Frage stellen aber ich glaube sie weiß schon was sie zu tun hat, sie hat nur angst davor und ich glaube sie hat auch was besseres verdient.

Kommentar von Blingding ,

ich habe keine Erfahrungen mit Beziehungen davor. Ich weiß nicht ob ich mit ihm darüber reden soll oder alles gleich hinschmeißen. 

Kommentar von SiroOne ,

Du hast da ein Obermacho als Freund und er hat auch kein Respekt vor dir also hat er auch kaum Gefühle zu dir, weil echte Kerle machen sich Gedanken.

Kommentar von vogerlsalat ,

Klar könntest du darüber mit ihm reden, du schreibst aber, dass er nicht darüber sprechen will. Wie willst du das also machen? Die Frage ist: liebst du ihn noch, auch mit dieser Facette, oder nicht? Kannst du dir vorstellen das, auf Dauer, zu tolerieren oder nicht?

Antwort
von MorsElthrai, 18

Bei Deiner letzten Frage zu diesem Thema die ich von Dir gelesen habe, habe ich Dir schon geraten Dich von ihm zu trennen und nachdem was du hier beschreibst, sehe ich mich in diesem Rat nur bestätigt. Such Dir einen Freund, der auch weiss, wie Mann sich in einer Beziehung zu verhalten hat. Dein zuküntiger Ex weiss es offensichtlich nicht und scheint auch wenig interesse an einer festen Bindung zu haben. Jedenfalls stellt es sich so wie Du es beschreibst für mich da.

Ich wünsche Dir alles Gute für die Zukunft und das Du Dein Glück findest.

Antwort
von AlexPeter12, 66

Hi , also wenn es wirklich stimmt das du hier geschrieben hast ,was ich auch glaube, würde ich einfach mich paar Wochen bei Ihn nicht melden , und dann wirst du ja sehen, ob der Interesse hat oder nicht , wenn der sich dann auch nicht mal meldet , dann ist das der größte Beweis, das ihm alles am ArXXX vorbei geht... Lass dich nicht unterkriegen ;) es gibt genug andere Jungs die dich evtl. verdient haben

Antwort
von Babalugagahui, 49

Mädchen, wie weit willst du eigentlich noch gehen...? Und warum genau? Da ist doch kaum ein Anreiz da. Ich würde mich bei dem Jungen einfach nicht mehr melden. Und ich vermute, das war's dann einfach.

Antwort
von Martnoderyo, 92

Das klingt echt übel.

Ich kann dir nur sagen:

Eine Beziehung funktioniert NIEMALS über irgendwelche Chats oder Telefon. Such das persönliche Gespräch.

Will er das nicht? Nun... dann musst du selber entscheiden was du tust. Ich würde niemals jemandem schriftlich raten Schluß zu machen. Das sollte übrigens auch niemand hier tun, sei der Fall noch so extrem!

Niemand kann in die Köpfe der betreffenden Personen schauen!

Kommentar von Blingding ,

wollte mit ihm morgen über alles reden. ist nur drum gangen ob ich ihn abhole oder er mit dem bus fährt. und nur weil ich ihm die meinung sage sagt er halt die... zu mir..

Kommentar von Martnoderyo ,

Absolut nicht cool. Soviel Steht fest.

Rede mit ihm persönlich... verhält er sich immer noch genau so .... blöd... Dann kannst du dir selber denken was du tun SOLLTEST.

Sowas sagt man nicht der einem der einem nahe steht und das tut mir wirklich leid für dich. Aber solche Fragen sind immer sehr einseitig. Wie gesagt... keiner kann sehen was sonst so geklaufen ist, deswegen tu mir n Gefallen und frag niemals nach ob du Schluß machen solltest oder nicht. KEINER hier kann wissen was alles vor gefallen ist udn jeder der sagt "Mach Schluß" gehört gesperrt.

Meine Meinung.

Kommentar von lena0000000000 ,

Jeder der sagt "Mach Schluß" gehört gesperrt.

Was soll man sich denn noch alles gefallen lassen und vor allem wie lange, deiner Meinung nach?

Kommentar von Martnoderyo ,

Du verstehst nicht das das hier eine EINSEITIGE Diskussion ist. Ist ihr Partner hier um irgendwas einzuwerfen? Nein. Also.

Woher weißt du was VORHER alles vorgefallen ist? Natürlich ist er nicht ganz bei Sinnen wenn das einfach so aus dem Himmel heraus kam. Was andres hab ich auch nie behauptet!

Versteh auch nicht warum ich mich rechtfertigen muss weil ich denen einfach noch ne Chance geben will weil sie sich offensichtlich nicht persönlich unterhalten.

Aber merk schon. Heute wird sich anscheinend nur noch über WA gezofft, was total bescheuert ist.

Guckt euch ins Gesicht und sagt mal so nen Quatsch den ihr hier von euch gebt.

Kommentar von Blingding ,

Ich habe nicht erwähnt, dass ich mich morgen treffen wollte um mit ihm mal über alles zu reden was mich und auch ihn stört. Dann ist es zu der Bus Auto Diskussion gekommen. Ich habe circa 5 Mal geschrieben dass ich nicht über den Messenger streiten will da man hier alles falsch versteht. Als ich nach der kleinen Bus Auto Diskussion allerdings diesen Halt die.. Satz bekam, konnte ich nichts mehr falsch verstehen glaube ich.

Kommentar von Ellen9 ,

Nur weil andere eine andere Meinung haben als Du, Martnoderyo, gehören die gleich gesperrt. Da bist Du auf dem Holzweg. Wenn hier jemand antwortet und kommentiert, ist das keine Aufforderung zur Handlung, sondern ein Meinungsaustausch; der unterstützen kann oder auch nicht. 

Kommentar von Martnoderyo ,

Was ist denn "Mach schluß, hat eh keinen Sinn" für ne Meinung?

Keine Argumente, nix.

Antwort
von holtby94, 10

30 km und er will kein Bus fahren das ist blöd meiner Meinung nach noch mal mit ihm reden wenn er sein Verhalten nicht ändert such dir einen neuen

Ich gebe zu Ich bin für ein Mädel 400 km gefahren
30 km ist nicht weit

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community