Frage von piamaria98, 55

6 Monate Praktikum in den USA?

Liebe Community,

Ich muss nächstes Jahr von meiner Berufsfachschule aus ein sechs monatiges Praktikum im Ausland absolvieren. Da ich auf Englisch studieren werde, werd ich auch das Praktikum in einem englischsprachigen Land absolvieren. Australien ist zu weit weg und wird mir aufgrund der Lebenshaltungskosten zu teuer, England ist mir zu pifig und kalt und auch Canada is irgendwie nicht so meins. Die Alternative wäre Südafrika, was ich alleine als 20 Jährige nicht bevorzuge.

Jetzt meine Frage: Wie geht man vor, wenn man gerne sechs Monate in den USA quasi "arbeitet"? Ich bekomme kein Geld, aber ich finde im Internet hauptsächlich was zu Touristenvisa, wo ich offensichtlich nicht reinfalle.

LG Pia

Expertenantwort
von stufix2000, Community-Experte für USA, 18

Hi,

um in den USA zu arbeiten benötigt man immer ein entsprechendes Visum. Auch für unbezahlte Praktika.

Um Praktika in den USA absolvieren zu können, musst du eingeschriebener Student sein mit nachgewiesener Studienleistung.

Ich nehme mal an, dass die Berufsschule dazu nicht zählt.

http://j1visa.state.gov/programs/intern/#participants.

Sicherlich ist es leichter und günstiger dein Praktikum in Europa zu planen.

Antwort
von macqueline, 20

Was ist dir denn piefig an England? Kalt kann es auch in den USA sein.

Denk mal an Kent im Südosten von England, angenehmes, mildes Wetter, oder wie steht es mit Irland?

Oder etwas ganz anderes, bestimmt warmes. Hast du schon an den südlichen Teil von Zypern gedacht? Dort wird auch Englisch gesprochen.

Wenn es denn die USA sein müssen, wendest du dich am besten an die Zentralen der verschiedenen Hotelketten.

Antwort
von Znorp, 28

Dann wohnst du bei Gastfamilien? Würde dir wirklich England oder Schottland ans Herz legen, ist zum einem günstiger und zum anderen näher und leichter zu bereisen.

Kommentar von piamaria98 ,

Nein, würde im Hotel wohnen, da ich Dorf auch mein Praktikum mache :)

Kommentar von Znorp ,

Wie willst du das ohne Geld meistern. Wo genau willst du in die USA hin?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten