1

6 Monate in die USA

Frage von FanvonEdward FanvonEdward

Hallo ihr lieben!

Ich möchte nach meinem Abitur mit einer Freundin zusammen in die USA reisen und dort für ca 6 Monate bleiben und durch die gegend Reisen!!! Jetzt stehen natürlich einige Fragen im Raum.

1. Welches Visum müssten wir beantragen?
  2. Welche voraussetzungen müssen wir erfüllen???
  3. Welche voraussetz müssen wir erfüllen um uns dort ein Auto zu kaufen?
  4. Was müssen wir tun damit wir kleine Nebenjobs annehmen können?
  5. Mit welchen Problemen ist zu rechnen ?
Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 5
    RatgeberHelden Antwort von Urbanessa Urbanessa

"1. Welches Visum müssten wir beantragen?"

Für einen halbjährigen Urlaub: ein B-2-Visum.

Dafür müsst Ihr aber hervorragende "Binding Ties" nachweisen, und ich bezweifele, dass Ihr die habt.

.

"2. Welche voraussetzungen müssen wir erfüllen???"

Wie gesagt, "Binding Ties" - darunter fallen etwa Arbeitsverträge, Prüfungseinladungen, Studienbescheingungen, Ehegatten oder Kinder in der Heimat etc.

Außerdem müsst Ihr ausreichende finanzielle Mittel nachweisen, die zweifelsfrei beweisen, dass Ihr in den USA über die Runden kommen könnt, ohne in den USA zu arbeiten.

.

"3. Welche voraussetz müssen wir erfüllen um uns dort ein Auto zu kaufen?"

Gar keine. Autos kaufen kann jeder, der genügend Geld mitbringt. Wenn Ihr das gekaufte Auto allerdings auch anmelden wollt, sieht es anders aus. Was da im einzelnen notwendig ist, das variiert von Bundesstaat zu Bundesstaat, aber für Florida kann ich Dir sagen, dass Ihr ohne FL-Führerschein und drei Nachweise über einen Wohnsitz in FL ganz schlechte Karten habt. Hinzu kommt die Problematik, dass Ihr einen Versicherer finden müsstet, und das grenzt für Touristen ohne Immobilienbesitz in den USA inzwischen quasi an ein Ding der Unmöglichkeit.

.

"4. Was müssen wir tun damit wir kleine Nebenjobs annehmen können?"

Ihr müsst eine Greencard nachweisen, und das wird Euch aller Voraussicht nach nicht gelingen. Für ein "Work&Travel"-Visum seid Ihr nicht qualifiziert. Von der Idee, in den USA zu jobben, könnt Ihr Euch also meiner Meinung nach verabschieden.

.

"5. Mit welchen Problemen ist zu rechnen?"

Ihr werdet kein Visum bekommen, das Euch eine Arbeitsaufnahme erlaubt, Ihr werdet m.E. kein Auto bekommen, Ihr seid zu jung, um einen Mietwagen zu bekommen und alles in allem halte ich das Vorhaben für eine Schnapsidee. Wenn Ihr unbedingt nach dem Abi ins englischsprachige Ausland wollt, dann bleibt entweder innerhalb der EU, wo Ihr kein Visum benötigt, oder seht Euch nach einem W&T-Visum für Kanada oder Australien um, wo die Visavergabe sehr viel weniger restriktiv gehandhabt wird.

Oder Ihr geht in eine ganz andere Richtung und absolviert ein Jahr als Au-Pair-Mädchen bzw. als Kulturaustauschler bei Walt Disney World in Orlando (jeweils vorausgesetzt, dass Ihr die Bedingungen für diese Art der Arbeit und für diese Visa erfüllt).

• 1
    Antwort von Ninnisworld2901 Ninnisworld2901

Erstens... ganz WICHTIG.. Du hast die AGBs dieses Forums gelesen und bestätigt mit Deinem Beitritt, richtig??? OK, darin steht unter anderem dass jeder Fragesteller vor der Fragestellung schlicht u. ergreifend mal lesen muss ob diese Frage noch nicht 2.5 Mio. mal gestellt und ca. 8,5 Mio. mal beantwortet wurde was bei Deiner Frage der Fall ist. Des weiteren sagt eine andere Nutzerin Fragestellern diesbezüglich oft "Suchfunktion BABY", damit hat sie vollkommen Recht... auch wäre interessant..wenn Du mal anführen könntest in wieviel Jahren denn Dein Abitur ansteht...wenn es dann noch Fragen gibt, vor allem nach dem LESEN der vielen Fragen und Antworten.. nochmal die Frage neu und intelligent und so präzise wie möglich formulieren es hat nicht jeder vor allem nicht die zum Thema Spezialisten Lust und Zeit jedem von euch der zu faul zum Lesen ist seine Fragen wieder und wieder zu beantworten..ist ganz einfach eine TATSACHE

Kommentar von Urbanessa UrbanessaUrbanessa

Mein Mantra "Suchfunktion, Baby" fällt wohl langsam auf, was? ;-D

Kommentar von FanvonEdward FanvonEdward

ich hab 1 gelesen 2. bestätigt 3 gelesen und nicht alle meine fragen wurden beantwortet und 4 solltest du auch mal überlegen ob solche total unnötigen einträge nicht mehr als überflüssig sind da wie du siehst mir mehr als genug leute sehr ausführlich geantwortet haben

Kommentar von Ninnisworld2901 Ninnisworld2901Ninnisworld2901

Mein lieber wer auch immer....die Leute die hier AUSFÜHRLICH Geantwortet haben, haben entweder GNADE vor RECHT ergehen lassen oder sind in diesen Dingen genauso ahnunglos wie Du

• 1
    Antwort von Bullit230 Bullit230

Also die USA steht da eher "im Weg". Ich wollte das auch mal machen aber es sind unendlich viele Papiere und Formulare auszufüllen. Ich hab mich dann für Work&Travel in Australien entschieden und war wirklich froh über meine entscheidung.

Gerade zur Zeit ist die Jobsituation in den USA wirklich schlecht. Ich hab ein paar Bekannte drüben und die berichten mir immer wieder wie schlecht es mit der Arbeit aussieht. Da kommen dann wieder Probleme auf euch zu.

Guck dir mal Work&Travel in Australien an!

• 1
    Antwort von kittykattyyyy kittykattyyyy

ich würde euch ein work und travel jahr empfehlen und das geht alles über agenturen..dann müsst ihr euch über das meiste keine gedanken machen

Es gibt kein Work&Travel-Jahr für die USA, und für Abiturienten gibt es überhaupt kein W&T.

Kommentar von kittykattyyyy kittykattyyyykittykattyyyy

Das kommentarlose Einkopieren von Links ist ja immer sehr souverän, besonders dann, wenn der Link die eigenen Aussagen nicht unterstützt, sondern ihnen widerspricht... IST bietet kostenpflichtige Sprachreiseangebote und vermittelt Au-Pair- und Praktikumsstellen - all das hat mit W&T nichts zu tun. Und auf die Visumsvergabe der US-Außenbehörde hat IST keinen Einfluss.

Es ist so, wie ich es gesagt habe: W&T für die USA gibt es ausschließlich für eingeschriebene Studenten mit nachweislichen Studienleistungen und das Ganze lediglich während der Sommersemesterferien für maximal vier Monate Arbeitsberechtigung plus ein Monat "Grace Period" für Reisen/Urlaub.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.