1

6 Monate Auslandsaufenthalt - Was machen mit der (Behörden)Post

Frage von Peter34muc Peter34muc

Was macht ich mit der Post wenn ich 6 Moante im Ausland bin, Nachbarn leren zwar den Briefkasten. Sollen aber nicht die Post lesen. Was mach ich wenn in dieser Zeit wichtig Post von Finazneamt oder sonst einer behörde kommt.  Nachsenden ist auch nicht, da ich keine feste Adresse habe.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 1
    Antwort von Katja1976 Katja1976

würde n Postfach einrichten (einmalig 15 Euro und auch unkompliziert wieder kündbar) und eine von dir bestimmte Person beauftragen das zu erledigen (Ps: da geht aber dann alle deine Post hin)

• 0
    Antwort von Det1965 Det1965

Teil den Nachbarn ne Adresse mit, sie sollen die Briefe zu deinen Eltern schicken. Oder zu nem zuverlässigen Kumpel. Briefmarken den Nachbarn geben. Oder zu dir schicken, wennde eine Adresse im ausland hast.

• 0
    Antwort von Phoenix29 Phoenix29

Beauftrage jemanden Deines Vertrauens und gebe den Nachbarn seine Telefonnummer.

• 0
    Antwort von Arkturus Arkturus

Hast du nicht noch vertrauenswürdige Verwandte oder Bekannte, die die Post bei den Nachbarn abholen, auf Wichtigkeit kontrollieren und dich gegebenfalls informieren können?

• 0
    Antwort von Salviadivina Salviadivina

Du solltest einen zuverlässigen Menschen bitten die Post für dich durchzusehen und dir dann Bescheid sagen, wenn wichtiger Behördenkram dabei ist.

• 0
    Antwort von Reservist Reservist

Von Eltern oder Verwandten öffnen lassen.

• 0
    Antwort von Rosenfrau Rosenfrau

Kannst du dir die Post nicht postlagernd nachsenden lassen?Das wäre doch eine Option.......eine andere Möglichkeit gibt es kaum. Oder du erlaubst einer Vertrauensperson deine  Post zu lesen und dich dann per Handy bei wichtigen Dingen zu benachrichtigen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.