Frage von N1ck23, 47

6 Monate alte Tastatur umtauschen weil es mir nicht gefällt?

Ich habe eine Frage und zwar habe ich mir vor ungefähr sechs Monaten eine Tastatur gekauft die mir nicht mehr gefällt nun wollte ich fragen ob ich diese gegen eine andere austauschen kann ich habe noch die Rechnung und die Originalverpackung denn ich habe vor ungefähr einem Jahr eine vier alte Monat alte Maus umgetauscht und es hat funktioniert.

Antwort
von Sonnengott98, 18

Keine Chance, wenn du die Tastatur bereits seit 6 Monaten benutzt, kannst du sie unmöglich zurückgeben. Austausch oder Rückgabe funktionieren höchstens dann, wenn du das Gerät noch unbenutzt und in unbeschädigtem Zustand in der Originalverpackung zurückbringst.

Antwort
von Allyluna, 22

Woher sollen wir das wissen? Umtausch ist immer(!) Kulanz des Verkäufers - den musst Du fragen!

Antwort
von Customix, 22

Lern bitte wie die Welt funktioniert.

Die Tastatur ist gekauft und aus. Wenn sie dir nach 6 Monaten nicht mehr gefällt dann musst du dir eine neue kaufen und fertig.

Selbst WENN das irgendein Laden das mal mit der Maus gemacht hat, dein Verhalten und der Gedanke dahinter ist das allerletzte.

Kopf anmachen und aufwachen, werd einfach erwachsen und denk drüber nach was du da vor hast.

Antwort
von peterobm, 14

Nicht - Gefallen ist kein Umtauschrecht, 

das ist Kulanz seitens des Händlers. 

Antwort
von Testomatic, 16

Jö eine Frage ohne Satzzeichen na da gefällt mir dann werde ich die Antwort auch mal ohne Satzzeichen absetzen vielleicht kann es wer lesen wenn du meinst der Verkäufer nimmt einfach so die Tastatur zurück dann hat er entweder einen Denkfehler oder er kennt Dich sehr gut denn eine Rücknahmepflicht gibt es nicht das Einzige was wäre wäre wenn die Tastatur einen Schaden hat denn dann greift die Gewährleistungspflicht dann wird die Tastatur jedoch meist nur zur Reparatur eingeschickt und das war es dann auch schon wenn es bei der Maus funktioniert hat dann frage ich mihc warum Du es nicht einfach gleich probierst sondern erst hier eine großteils unverständliche Frage formulierst ?

Antwort
von vogerlsalat, 21

Natürlich nicht, was sollen denn die mit einer gebrauchten Tastatur machen?

Kommentar von N1ck23 ,

Warum konnte ich dann meine Maus umtauschen ?

Kommentar von vogerlsalat ,

Keine Ahnung, ich nehme mal an die dachten, dass die nicht verwendet wurde. Um ehrlich zu sein würde ich in dem Geschäft nichts mehr kaufen denn die werfen das sicher nicht in den Müll. Das bedeutet aber auch, dass du zum Neupreis gebrauchte Ware bekommst.

Kommentar von peterobm ,

den Grund kennt niemand, Wo gekauft? was war mit der Maus

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten