Frage von xSarabanuwuhu, 115

6 Monate alte katze würgte weißen schaum?

Hallo, mein 6 Monate alte katze hat jetzt zum 2 mal weißen schaum gewürgt aber in längerer Distanz das erste mal hat sie im April.

Im schaum war kein Haar Keine würmer Einfach nur schaum der weiß war... Sie frisst trotzdem normal und bewegt sich wie immer .Durchfall hat sie bis jetzt nicht .. Ist ja auch am frühen morgen erst nur wenn die kleine doch was hätte warum sagt mir das mein TA nicht? War oft aber wirklich oft zur Untersuchung und Impfung dort aber alles war wohl im grünen Bereich.. Es ist heute Sonntag was soll ich machen kann leider nicht zum TA ..

Antwort vom Tierarzt online erhalten
Anzeige

Schnelle und günstige Hilfe für Ihre Katze. Kompetent, von geprüften Tierärzten.

Experten fragen

Antwort
von Lycaa, 28

Solange es bei ab und zu mal bleibt und die Katze sonst unauffällig bleibt, würde ich mir nicht allzuviele Gedanken machen.

Übergibt sich die Katze wiederholt, speichelt vermehrt und/oder wird sie gar schlapper, dann ist ein Gang zum Tierarzt anzuraten. Wenn die Symptome schnell stärker werden, gar in die Tierklinik.

Also beobachte sie erst mal und entscheide dann.

Kommentar von xSarabanuwuhu ,

Das war das 2 mal aber wie gesagt in einer Distanz von 2-3 monaten .Sonst ist bis jetzt alles normal .

Ihr kot ist etwas weich  und hat gerade ihr futter mit raus gewürgt aber sie hat auch schnell gemampft

Kommentar von Lycaa ,

Wie gesagt, beobachte erst mal und mach Dir keinen Stress. So junge Katzen knabbern ja noch allerhand an, da kann auch mal was dabei gewesen, was die Symptome auslöst. Unsere jüngste Katze hat in dem alter auch in wirklich alles ihre Zähne versenkt.

Antwort
von 1Friend4u, 67

Stell mal die Nahrung um, irgendwas hat sie gefressen was nicht in Ordnung ist und/oder am Besten nach dem Fressen die Katze zum verdauen auch in Ruhe lassen. Nur als unpersönliches Beispiel, würde es dir gefallen wenn du grad was gegessen hast auf dem Magen rumgedrückt wird oder hin und her gescheucht (Stress) wirst? Sicher nicht.

Ich lasse sie immer in Ruhe wenn sie frisst oder gefressen hat und jetzt fällt es mir ein gestern abend hatte sie mit watte/schaum mäßigen Stoff gespielt also sie hat mein Bett zerstört und dann mit den stoff gespielt also das war sowas wie watte aber ob sie davon was gefresswn konnte ich nicht sehen..

Antwort
von Askfriends, 65

Wenn sie ab und zu draußen ist kann es sein,dass sie Schneckenkorn gefressen hat,ist Ansicht-ursprüngliche nichts schlimmes,verursacht Wasser verlusst und Schaum vor dem Mund.Du misst halt dafür sorgen,das sie regelmäßig trinkt.Müsste aber in ein paar Tagen weg gehen.Wenn es bis Freitag oder so nicht weg ist würde ich wirklich zum Arzt fahren.Drück euch die Daumem:)

Also Wasser und Futter sind immer frisch und genau angepasst :/

Ja werde morgen mal direkt zum TA weil es kann doch nicht sein das bei jedem mal mein TA alles gut sagt

Antwort
von Catman2000, 30

Hat sie irgendwelche Mittel aufs Fell bekommen? Z.B. flohmittel?

Nein .. Also sie hat vorhin auch ihr Futter raus gewürgt und leicht aber wirklich leicht weichen kor gehabt

Antwort
von wotan0000, 15

Vielleicht wird sie das Gewölle nicht richtig los.

Gebe ihr ab und an einen Klecks Margarine. Meiner hat das geholfen.

Antwort
von exolord, 67

könnte das tollwut sein in dem Fall aufpassen ich hoffe das es das nicht ist aber bitte lass dich nicht beißen pass auf

Tollwut??? Oh gott aber wie sollte sich das soweit entwickeln? Sie ist ja nur im haus ..

Kommentar von exolord ,

geh mit ihr zum Tierarzt und lass sie durchchecken aber bitte lass dich nicht beißen

Kommentar von exolord ,

weißer Schaum kann im schlimmsten Fall tollwut sein...

Also jetzt gerade hat sie ihr Futter rausgewürgt..

Kommentar von Lycaa ,

Dir ist schon klar, dass Deutschland als tollwutfrei gilt? Bevor man an die unwahrscheinlichen Ursachen geht und unnötig Panik verbreitet , sollte erst mal die wahrscheinlichen ausschließen können.

Kommentar von exolord ,

hab so was schon mal gesehn und da war es tollwut 

Kommentar von Lycaa ,

Nicht in Deutschland in den letzten 10 Jahren.

Gut ... Aber ist der weißen schaum mit dem futter gewürgten in Verbindung zubringen? Ihr futter war teilweise unverdaut

Antwort
von Askfriends, 69

Mmmh,geh doch kommende Woche zum Tierarzt

Werde morgen direkt zum TA 

Kommentar von Askfriends ,

ok

Also jetut hat sie futter mit raus geqürgt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten