Die heranwachsende Mischlingshündin (ca.6 Mon.) unserer Bekannten scheuert und schubbert sich permanent an allem Mobiliar, treibt per Rückenscheuern den Sessel durch die Stube usw. Das Fell sieht eigentlich ganz gut aus ("ganz gut" bedeutet - nicht so'n Extremglanz, wie ich es von unseren gewöhnt bin, aber auch nicht räudig oder struppig), sichtbarer Parasitenbefall ist nicht, Schuppen im Fell auch nicht zu sehen. Könnten Milben die Übeltäter sein? Fehlen evtl. Mineralstoffe im Futter? Ich hab TA empfohlen, soll hier aber vorab mal fragen. Bitte, wer kennt das von seinem Doggie und weiß Abhilfe?
6 Monate alte Hündin scheuert sich an allen Möbeln - woran kann das liegen?
Antworten (4)
-
0Antwort von
lerodoglerodog
meine schuppert sich zur zeit auch sehr viel. nehme an das es am fellwechsel liegt. kämme sie auch öfter
-
-
0Antwort von
Maya08Maya08
Am besten zum Tierarzt, vielleicht sind es Flöhe oder Läuse oder Juckreiz an der Haut.
Kommentar von
forbiddendogsforbiddendogs sichtbarer Parasitenbefall ist NICHT - hab ich doch geschrieben. Lieben Dank für richtig lesen.
Kommentar von
Maya08Maya08 Bitteschön!!! Vielleicht seht ihr das Ungeziefer (was auch immer für eins) nicht mit bloßem Auge
Kommentar von
forbiddendogsforbiddendogs yo, eben deswegen hatten wir ja auf Milben getippt, die sitzen eher in der Haut als im Fell. Im Fell ist nichts, das hatten sie pingelig durchgekämmt/durchgesehen! Und Juckreiz - also, DAS war die Frage. Muß ja irgendwoher kommen, geht um Ursachensuche und -bekämpfung. Ich hatte ihnen TA empfohlen und dabei wirds auch wohl bleiben, denn echte Tipps aus bereits gemachter Erfahrung sind hier ja noch keine.
warum soll ich denn zum TA? Und Flöhe wurde ausgeschlossen - BITTE lesen vor antworten.