1

6 Monate alte Hündin scheuert sich an allen Möbeln - woran kann das liegen?

Frage von forbiddendogs forbiddendogs

Die heranwachsende Mischlingshündin (ca.6 Mon.) unserer Bekannten scheuert und schubbert sich permanent an allem Mobiliar, treibt per Rückenscheuern den Sessel durch die Stube usw. Das Fell sieht eigentlich ganz gut aus ("ganz gut" bedeutet - nicht so'n Extremglanz, wie ich es von unseren gewöhnt bin, aber auch nicht räudig oder struppig), sichtbarer Parasitenbefall ist nicht, Schuppen im Fell auch nicht zu sehen. Könnten Milben die Übeltäter sein? Fehlen evtl. Mineralstoffe im Futter? Ich hab TA empfohlen, soll hier aber vorab mal fragen. Bitte, wer kennt das von seinem Doggie und weiß Abhilfe?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

  • 1
    Antwort von raubkatze raubkatze

    Ich denke da auch sofort an Milben, die das Tier piesacken!

  • 1
    Antwort von Donkie Donkie

    geh mal zum tierarzt,vielleicht hat er milben oder flöhe!

    Kommentar von forbiddendogs forbiddendogsforbiddendogs

    warum soll ich denn zum TA? Und Flöhe wurde ausgeschlossen - BITTE lesen vor antworten.

  • 0
    Antwort von lerodog lerodog

    meine schuppert sich zur zeit auch sehr viel. nehme an das es am fellwechsel liegt. kämme sie auch öfter

  • 0
    Antwort von Maya08 Maya08

    Am besten zum Tierarzt, vielleicht sind es Flöhe oder Läuse oder Juckreiz an der Haut.

    Kommentar von forbiddendogs forbiddendogsforbiddendogs

    sichtbarer Parasitenbefall ist NICHT - hab ich doch geschrieben. Lieben Dank für richtig lesen.

    Kommentar von Maya08 Maya08Maya08

    Bitteschön!!! Vielleicht seht ihr das Ungeziefer (was auch immer für eins) nicht mit bloßem Auge

    Kommentar von forbiddendogs forbiddendogsforbiddendogs

    yo, eben deswegen hatten wir ja auf Milben getippt, die sitzen eher in der Haut als im Fell. Im Fell ist nichts, das hatten sie pingelig durchgekämmt/durchgesehen! Und Juckreiz - also, DAS war die Frage. Muß ja irgendwoher kommen, geht um Ursachensuche und -bekämpfung. Ich hatte ihnen TA empfohlen und dabei wirds auch wohl bleiben, denn echte Tipps aus bereits gemachter Erfahrung sind hier ja noch keine.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.