Frage von AnnRpgLP, 64

6 Monate (4.5.16) zusammen Freund ist es egal?

Hallo bin auf den Tag genau sechs Monate mit meinem Freund zusammen. Mir ist es wichtig dies mit ihm zu feiern. Er meint es sei ihm wichtig trotztdem schläft er lieber anstatt den Abend was mit mir zu unternehmen. Am Abend davor kam er nachhause und ist direkt schlafen gegangen. Ich bin sehr enttäuscht von ihm. Was kann ich tun?

Antwort
von Nordseefan, 37

Ihm scheint das halt nicht wichtig zu sein. Ich meine, es ist ein halbes Jahr. Genauso gut kann man 100 Tage feiern. Oder 3 Monate. Oder jeden Tag den die Beziehung hält.

Mit ihm über deine Gefühle reden solltest du aber. Vielleicht könnt ihr ja dann den Jahrestag feiern.

Kommentar von AnnRpgLP ,

ihm ist es wichtig sagt er ..nur du scheinst recht zu haben weil er mir ja das Gegenteil zeigt. Mein Freund und ich haben viel erlebt und ich möchte gerne jedes halbe Jahr feiern. Man weiß nicht was die Zukunft bringt und deswegen ist es mir wichtig alle 6 Monate den Tag mit meinem Partner verbringen

Kommentar von NormalesMaedche ,

du möchtest das, er nicht.

Antwort
von SeBrTi, 24

Anscheinend ist ihm das doch nicht so wichtig. Hast du ihm gesagt das dir es wichtig ist und du unbedingt etwas machen möchtest? 

Wieso ist er überhaupt so müde? Vl solltest du ein bisschen Verständnis zeigen wenn er einen harten Tag hatte? 

Für mich ist das jetzt kein Grund so ein Tamtam zu machen...aber naja jeden seins. 

Wenn er ausgeschlafen hat kannst dich ja wie ne erwachsene zu ihm hinsetzen und mit ihm reden! 

Kommentar von AnnRpgLP ,

er ist aktuell arbeitslos. er kam gestern nachhause und hat sich direkt schlafen gelegt. Heut morgen hat er mich dreist geweckt. Heute wos mir wichtig ist pennt er wieder er schläft an die 11 Std

Kommentar von AnnRpgLP ,

*Heute wo es mir wichtig ist

Kommentar von SeBrTi ,

Oje...hmmm rede mit ihm...und wenn er nicht einsichtig ist überleg doch mal wo diese Beziehung hinführen soll...? Arbeitslos und nur am pennen? Versucht er zumindest so schnell wie möglich einen Job zu finden? 

Antwort
von randanana, 47

was ein hirni. ich würde so und so lieber was mit meiner freundin unternehmen als zu schlafen... egal obs 6 monate sind oder nicht.

Kommentar von Melinda1996 ,

Ich würde jetzt auch liebe schlafen ..

Kommentar von AnnRpgLP ,

danke für dein Verständnis. Er hat sich ja nichtmal entschuldigt lag nur neben mir auf dem Sofa und hat gepennt habe ihn geweckt und ins Schlafzimmer geschickt. schlafe seit gestern auch in einem anderen Zimmer. Ich bin total enttäuscht. Seine Aussage: "Feiern wir morgen nach" regt mich echt auf

Antwort
von XC600, 38

Seit wann feiert man halbe Jahre ? Heute in in 6 Monaten würde es Sinn machen ..... falls ihr da noch zusammen seit 

Kommentar von AnnRpgLP ,

ist das nicht jedem selber überlassen ob mans feiert? ich denke schon. Mir ist das wichtig.

Kommentar von XC600 ,

Dann mußt du mit dir selbst feiern , wenn es sooo wichtig ist 

Antwort
von Lucielouuu, 31

Frag ihn warum das so ist. Wahrscheinlich ist dein Freund einfach müde und geschafft vom Tag und der Schule/Arbeit. Feiert doch einfach jetzt am Wochenende, indem ijr was nettes macht

Antwort
von Familyguy10, 34

Jedes Jubiläum ist was besonderes aber ich persönlich würde nur die Jahrestage Feiern

Kommentar von Melinda1996 ,

Also feiern wor jetzt 1 monat 2 Monate ...

Kommentar von Melinda1996 ,

Sowas wie schatz heute feiern wir unserer 53 Monatiges .. Mein freund würde mich auslachen

Kommentar von AnnRpgLP ,

wenn du nichts zu sagen hast dann lass es bleiben Melinda. Jeder wie er/sie mag. Ist meine Sache ob ich das feiern will oder nicht.

Antwort
von nonepossibile, 25

Ich habe noch nie von einem Halbjahresjubiläum gehört ....

Antwort
von sihnchen, 18

Ich finde es auch total unnötig ein halbes Jahr zu feiern. Da hätte ich genauso gehandelt wie er. Du reagierst einfach über und übertreibst es damit...

Kommentar von AnnRpgLP ,

du kennst mich nichtmal es heißt nicht das jeder alle 365 Tage feiert. Mir ist es wichtig ich bins nicht jeder. Was soll das "an seiner stelle hätteich?" Wenn du nichts zu sagen hast dann lass es bleiben.

Kommentar von sihnchen ,

Pass mal auf. Wenn du sowas fragst musst du eben auch mit solchen Kommentaren rechnen. Also werd bloß nicht frech. Und wie du siehst habe ich sehr wohl was zu sagen. Also ein bisschen zusammenreißen und nicht gleich zickig werden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community