1

6 min laufen

Frage von Anna071990 Anna071990

Welche zurückgelegte Strecke wäre in 6 min eine gute Leistung, für w, 21 Jahre?

Ein Hinweis zur Frage support

Liebe/r Anna071990,

bitte achte doch in Zukunft darauf, Deine Frage aussagekräftiger zu formulieren und nutze auch das Beschreibungsfeld, um ausführlicher zu erklären, worum genau es Dir geht. Wenn Du ausführlicher schreibst, dann erhöhst Du die Chance auf hilfreiche Antworten.

Herzliche Grüsse

Ben vom gutefrage.net-Support

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 1
    Antwort von Ghostbeat Ghostbeat

Alles über einen Km ist schon ganz gut;)

• 1
    Antwort von meyerbo meyerbo

ca. 800 m....

• 0
    Antwort von napoloni napoloni

Achtung, überlanger Link, der bestimmt zerstückelt wird:

http://www.runningforfitness.org/calc/racepaces/rp/rpother?dist=1.4&units=ki...

Nach diesem Rechner wärst du auf 5 Kilometern etwa bei 23-24 Minuten, auf 10 Kilometern bei 48 - 50.

Das sind Ergebnisse, mit denen du dich nicht schämen müsstest, an Volksläufen teilzunehmen und eine relativ gute Platzierung erreichen würdest. Für Stadtmeisterschaften oder erste Plätze reicht es in der Regel aber nicht. Aber wenn du Spaß am Laufen hast: Die Grundlagen sind gut!

• 0
    Antwort von AlicBa AlicBa

Joggen = ca. 10 km/h an Geschwindigkeit

1h / 10 km/h = 0,6

Antwort: 600 m

??? Ist zu wenig! Oder?

Kommentar von Anna071990 Anna071990

ok, aber das wäre jetzt die Zeit, die gut ist, wenn man ca 10km läuft, oder? ich bin aber nur 6 min gelaufen und nicht länger..

Kommentar von AlicBa AlicBaAlicBa

Achso. Es geht Dir darum in den 6 min soviel Strecke wie möglich zumachen. Dann würde ich sagen sind 1,5 km gut und 2 km spitze. Hab aber kaum Erfahrung in solchen Dingen.

• 0
    Antwort von suessf suessf

2 km wäre eine absolute Spitzenzeit, 1 km wäre ziemlich "lausig", aber für wirklich ungeübte durchaus nicht unrealistisch. Wenn du also nicht völlig unsportlich bist, würde ich sagen, so was im Bereich von 1,5 km.

Ok, danke :)

• 0
    Antwort von E36Astronom E36Astronom

Joggen?

oder Schnelligkeit?

Leichtatlethik?

ich habe versucht in 6 min so viel wie möglich zu laufen... bin also nicht mehr als diese 6 min gelaufen

Kommentar von E36Astronom E36AstronomE36Astronom

na,... welche Strecke hast du geschaft?

Ps:ich habe Leichtatlethik betrieben,Ausdauerläufe,haben mir nie Spass gemacht(eher Sprint).

Du willst aber ganz normal Joggen-richtig

1400 m, bin sportlich, aber nicht aus der Leichtathletik...

Kommentar von E36Astronom E36AstronomE36Astronom

Beim Joggen.kommt es mehr auf das richtige Laufen an.Nicht auf schnelligkeit!

3 1/2 Bahnen bei 6min. ist gut :-)

Ps:sehr Gut!

• 0
    Antwort von Belov1 Belov1

Zahlen, Zeit ist erstmal unwichtig :-)

Tranier regelmäßig und steiger dich, nur das zählt.

LG

ich wüsste nur gerne wie gut ich bin im Vergleich zu anderen in meinem Alter;) das war meine Frage... Das ich mich mit Training verbessern kann ist mir klar. ich hab ja auch nicht gesagt, dass ich mich nicht schon gesteigert habe

Kommentar von Belov1 Belov1Belov1

Unterschiedlich, 1,2 km vllt. Das muss man auf längere Distanz messen.

• 0
    Antwort von Pandur11 Pandur11

1.5 Km

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.