Frage von CamelWolf, 42

6% mehr Gehalt für den Öffentlichen Dienst: Wie steht Ihr zur Forderung von verdi?

Zu viel, zuwenig, gerade richtig ? Danke im Voraus :-)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SoVain123, 31

Bin auf jeden Fall der Meinung, dass diese Jobs mehr verdient haben. 

Wie viel im Bereich des möglichen ist, können nur wenige wissen.

Antwort
von grubenschmalz, 19

In die Tarifverhandlungen sollte man natürlich mit solchen Beträgen reingehen, das ist beiden Seiten klar, dass es nicht auf 6% hinausläuft.

Wahrscheinlich wird es auf 2,9-3% hinauslaufen, jeweils 1,5% gestaffelt mehr in zwei Jahren oder so.

Antwort
von hunos, 6

Vergleich mal was die Metallbranche und der öffentliche Dienst die letzten zehn Jahre ausgehandelt haben. Beim öd sind alle immer kritisch, andere Branchen sind nicht in der Kritik. Zudem ist es die eingangsforderung...

Antwort
von anti45, 17

das geht in Ordnung, einigen sich dann auf 3,2 %