1

6 Mb pro sekunde mit einer 6k leitung? oO

Frage von GodNoob GodNoob

Hallo,habe gestern abend Win7 draufgeschmissen und heute Treiber,Spiele ect. Installiert.Und da ist mit grade aufgefallen das ich beim download von League of Legends mit 6Mb pro sekunde geladen habe oO was eigentlich garnicht gehen kann da ich max. mit 768Kbs also 0,7Mb pro sek. lade.Nun würde ich gerne mal wissen ob euch sowas auch schonmal passiert ist und wieso. :) Bin nur neugierig ^^

Hatte gleich nach dem download von LoL eine Demo geladen um zu sehen ob die ebenfalls mit 6mb pro sek. läd.Aber das war leider nicht der fall :<

PS: Ich bin bei alice und habe ne 6k leitung.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 1
    Antwort von allesgruen allesgruen

wenn du zum internet auch telefon hast mußt du *457124'# wählen dann verdoppelt sich die geschwindigkeit für 24 stunden.

• 0
    Antwort von werna werna

Du hast vermutlich unterschiedliche Einheiten durcheinandergebracht. 786 kiloBIT/s hatten die allerersten DSL-Anschlüsse vor über zehn Jahren. Du wirst wohl heute eher 768 kiloBYTE/s haben, was ziemlich genau 6megaBIT/s entspricht.

Kommentar von GodNoob GodNoob

Glaub mir ^^ wenn ich sag das man mit ner 6k leitung nur 0,7 Mb pro sekunde läd ist es auch so ^^ google einfach mal dann siehste es selbst.Und nen kumpel von mir läd mir ner 25k leitung 2,5 Mb pro sek. ca. ^^

• 0
    Antwort von crashlady crashlady

Also, 6MB/s (und etwas mehr) krich ich mit meiner 60/6 Leitung hin. Wie lange hast du den Wert gesehen? Dauerhaft? Anfängliche Anzeigen stimmen nich, da muss Windows noch ausloten.

Also wie unten schon beschrieben habe ich diesen wert 3-4min. dauerhaft gesehen.Und ein "bug" oder sonstwas konnte es einfach nicht sein da es normalerweise länger dauert als nur 10-15min. ^^ (nicht das erste mal das ich mir dieses spiel lade)

• 0
    Antwort von LiLiwantsGF LiLiwantsGF

Das hast du garantiert nicht -

Die Geschwindigkeitsanzeigen stimmen nie so richtig. Oder irgendein Cache/Speicher hat dir da übel mitgespielt.

Glaube nicht, dass wenn du jetzt eine 6GB Datei runterlädst, die in 1000sec also einer Viertelstunde da ist ^^

Das war auch nur bei League Of Legends der fall, und ich bin mir ziemlich sicher das er mit 6 MBps geladen hat da der download abartig schnell zuende war ^^ Denn 2,2 Gb brauchen bei mir 1stunde und 5min. ca. und als ich 10min aus dem zimmer ging und dann wieder kam war der download schon bei 88% ^^ Also denke ich nicht das irgendein cache/speicher wie du sagst mir übel zugespielt hat^^

Kommentar von crashlady crashladycrashlady

sicher, daß du deine Leitung genommen hast? Vllt hat der Provider die Leistung erhöht (bekommt der Kunde allerdings mitgeteilt).

Noch eine Möglichkeit wäre, daß die Datei nich so groß is wie beim Download angegeben wurde.

2,79 Gb ist das spiel groß installiert .Hm.. könnte natürlich sein das der provider die leistung erhöht hat nur wurde ich nicht infomiert oder sonstiges^^ naja es ist ja nicht "schlimm" das er mit 6mb geladen hat.Nur hat es mich sehr verwundert^^

• 0
    Antwort von ddeerr ddeerr

Bisher nicht =)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.