Frage von Rocketstar, 59

6 mal Trainieren?

Hallo,

Ich trainiere seit 1nem Jahr, nun mach ich 6 mal Woche 3er Split:

Oberarme (Brust, Schultern, ... ) Beine (Oberschenkel, Waden, Rücken ....) Rest (kleine Muskeln (Bizeps, Nacken, Bauch, ...))

Trainingsplan schaut so aus:

Montag: Beine Dienstag: REST Mittwoch: OBERKÖRPER Donnerstag: BEINE Freitag: REST Samstag: PAUSE Sonntag: OBERKÖRPER

Man sieht, ich habe jeweils mindestens 48-72 Stunden Regenerationszeit

Reicht diese Zeit zum Regenerieren? Trainer dort meinen das 1 Reiz pro Woche ausreicht (Mir aber nicht!).

Würde 7 mal Woche was bringen?

Antwort
von AndiS19, 9

Viel zu viel! Viel zu oft! Ich trainiere Montag bis Donnerstag und habe sehr gute Erfahrung mit drei Tagen Pause gemacht. Dran denken, Rest-Days sind ebenso wichtig wie Training.

Antwort
von bephelor, 6

Wie alt bist Du ?

Hast Du vorher schon Krafttraining gemacht ?

Ich trainiere erst seit 2 Monaten wieder...nur 2 mal / Woche...

Wenn ich nen wirklich guten Tag habe schaffe ich beim Bankdrücken 2 Sätze mit 85 Kilo und 8 sauberen Wiederholungen....

Allerdings habe ich früher relativ viel trainiert und bin mittlerweile 60 Jahre jung.

Selbst zu besten Zeiten hätte ich mir niemals ein solches Pensum auferlegt wie Du es gerne hättest.

Schraub lieber ne Stufe zurück. Es ist egal welche Muskelgruppen Du trainierst...

Der Metabolismuss brauch trotzdem Ruhe...auch wenn einzelne Gruppen weniger belastet werden ruhen sie sich nie komplett aus ..

Antwort
von Thelostboy342, 13

Bei einem Fortgeschrittenem reicht ein 4er Splitt meist vollkommen - das ist zuviel!
So trainiert ein IFBB Pro Bodybuilder ...^^

Antwort
von letsjustbereal, 37

Du musst nicht so viel trainieren mein Gott! Wo bleibt denn dann die Intensität beim Training??

Kommentar von Rocketstar ,

Ich schaff das immer, bin also nie müde (extra noch durch Booster).

Kommentar von letsjustbereal ,

Ich glaube du musst noch viel lernen 

Kommentar von Rocketstar ,

Nein, habe sehr schön aufgebaut. z.B. Bankdrücken vorher 35kg. Nach ca. 6 Monaten 80kg :D

Kommentar von letsjustbereal ,

wär' auch echt bitte wenn du nach 6 monaten noch bei 35 wärst

Antwort
von alex871, 27

7 mal pro Woche trainieren? Das machen nicht mal Bodybuilder, die damit ihr Geld verdienen. Trainier lieber hart und vernünftig, dann reichen auch 4 Trainingstage in der Woche. LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community