Frage von AsylumShaco, 70

6 mal die Woche Ganzkörper Training schädlich?

Hallo,

ich habe jetzt 3 Monate lang 4 mal die Woche ein Ganzkörpertraining absolviert und meine Ernährung dementsprechend umgestellt. Die Erfolge sind schon gut aber ich merke in letzter Zeit das ich mich ausgelaugt fühle wenn ich mal an einem Tag nicht trainiere.

Ich trainiere jetzt 6 mal die Woche meinen ganzen Körper (4x davon Freeletics und 2 mal selber zusammengestellte Kraft workouts)

Grenzt das schon an Muskelsucht oder ist es in Ordnung so viel und exzessiv zu trainieren?

lG

Antwort
von Gerti1812, 53

Deine Muskeln sollten mindestens einen Tag Pause dazwischen haben. ich würde es nicht übertreiben. Immer alles in Maasen


Kommentar von AsylumShaco ,

In Maßen zu trainieren zeigt aber auch nur Erfolg in Maßen. Was genau soll den passieren wenn ich 4 mal über den Muskelkater hinweg trainiere? 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten