6 Lüfter (leise) mit nur 2x 3PIN, Molex, ohne Lüftersteuerung?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Für 4Pin-Molex stecker gibt es 5Volt und 7Volt Adapter, einer davon liefert bei meinem Gehäuse Strom für die 3 Lüfter in der Front. Einige Lüfter kommen auch mit Y Kabeln oder ähnlichen Verteilern. Mit denen kannst du das ebenfalls regeln, da du dann mehrere gleichzeitig von einem 3 oder 4Pin des Mainboards bedienen kannst.

Zu viele an einen einzigen 3-Pin zu stecken, funktioniert allerdings nicht. 3 Sind in Ordnung, bei mehreren solltest du auf Molex umsteigen und einen Adapter für 5- oder 7Volt benutzen.

Lüftersteuerungen, die in den Laufwerksschacht verbaut werden, habe ich absichtlich einmal ignoriert, da ich denke, dass diese eine eher unbequeme Lösung darstellen, wenn man einfach nur die Lüfter drosseln möchte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung