Hallo!
Im Freundeskreis haben wir eine Wette abgeschlossen: Meine Freundin meint, sie schafft es innerhalb von 2 Stunden 6 Liter Wasser zu trinken.
Meint Ihr, das kann klappen? Habt Ihr Tipps?
Danke!

Das weiß ich nicht, aber es kann gefährlich werden für die Gesundheit, wenn man zuviel Wasser trinkt. Also lieber aufpassen!!!

natürlich! gar kein Problem
Smash am 10. April 2009 22:57 Es geht, aber kein Problem würde ich nicht sagen. Gib mal in Google ein "Überhydrierung" und mach Dich schlauer.

Vorsicht, ist gefährlich! Beim Boston-Marathon kam eine Frau zu Tode, die an einem der Getränkestände 16 Becher getrunken hatte, mit der Folge, dass ihre Hirnzellen massiv Wasser aus dem Blut zogen und den Hirndruck ansteigen ließen. Und diese Läuferin ist nur die tragische Zuspitzung eines Trends zum „Über-Trinken“, der unter Extremsportlern grassiert und nicht wenige von ihnen kollabieren lässt. Quelle: http://www.welt.de/wissenschaft/article2000983/WarumzuvielWasserunseremKoerperschadet.html

Man kann zuviel Wasser trinken, das kann ab etwa 6 Liter passieren. Machen kann man das, aber es ist wohl kaum bekannt, daß eine Überhydrierung ernste gesundheitliche Schäden verursachen kann.
kiramarie am 10. April 2009 22:58 DH

Übertreibe es nciht, dass kann gefährlich werden. Das Gehirn kann von zuviel Wasser-trinken anschwellen u. sogar zum Tod führen.Schau auch mal hier:http://www.gutefrage.net/frage/kann-man-sterben-wenn-man-zu-viel-wasser-trinkt

Es wäre möglich!! ich hab aber nur 3.5 Liter geschaft
Trinken K.otzen Trinken Ko.tzen sonst sachafft man es leider net...^^
Machbar ist das schon. Mich würde es aber ne Menge Überwindung kosten.

Wenn ihr euch umbringen wollt...
Das ganze nennt sich dann Hypotone Hydratatation
campus.doccheck.com/uploads/txdcmedstudscripts/3167fluessigkeitsraeumedeskoerpersundionenkonzentration... -
kiramarie am 10. April 2009 22:58 DH
Toi, toi, toi an eure Blasen und die Klospülung...

Klar! Im Zeltlager hat einer mal 9 Liter in zwei Stunden geschafft! War ein Spiel!
´Machbar. Wasser Ohne Kohlensäure! und Wasser sollte Zimmertemperatur haben.
Das klappt..........viel glück^^
Und stell am besten einen Eimer berreit falls es doch nicht klappt....

6 Liter in 2 Stunden? Geht locker, lass' es mal richtig warm werden und dann mach irgendwas was Dich körperlich fordert - da bist Du locker bei 6 Litern. Wenn das reicht.

..ist glaub ich zu schaffen, aber doch totaklnervig und man fühlt sich zugepropt. ->andauernd aufs klo gehen

Machbar und kann tödlich enden wie hier schon bemerkt wurde. Google mal danach zu viel trinken und beachte die hier genannten Links.
das kann sogar tödlich enden....