Frage von fragdichkurz, 29

6 Kontaktlinsen in einer Packung für eine Seite?

Ich habe gerade meine neuen Kontaktlinsen geholt die "Air Optix Aqua" (weiche, für kurzsichtig) da sind für je Augenseite 6x Kontaktlinsen drinnen.

Wie ist das wie lange kann man eine tragen von den 6?

Habe nicht fragen können da ich es erst jetzt sehe und die schon geschlossen haben. (BILD) Danke

Antwort
von rdsince2010, 8

das sind Monatslinsen! Auf der Verpackung, die Du hier als Bild mitschickst,  steht nicht "Night & Day", soweit ich das sehen kann.

Eine Packung mit Tageslinsen würde so aussehen -->

http://www.airoptix.de/contact-lenses/night-and-day.shtml

Bei Deinen CL ist es so, dass 1 Linse eine Haltbarkeit von 30 Tagen hat. Kontaktiere gleich morgen Deinen Kontaktlinsenanpasser und frage nach der Pflege der CL, Handhabung  usw.

Hast Du Pflegemittellösung dazu bekommen? Die Linsen müssen über Nacht raus aus den Augen


Antwort
von euphonium, 6

Hallo fragdichkurz,
das sind Monatslinsen dun der Name sagt es, die trägst Du 1 Monat. Brauchst natürlich Aufbewahrungslösung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community