6-Köpfige Familie aus der Wohnung rauswerfen?

13 Antworten

Kündigen und mit Räumungsklage drohen.

Rauswerfen kannst du sie nicht, du kannst sie aber kündigen.

Im Oktober 2015 hast Du als Mieter gefragt und da waren es schon 4 Monate die Ihr keine Miete gezahlt habt.

Inzwischen sind es fast 12 Monate.

Da wird wohl bald die Zwangsräumung kommen.

Heißt Gerichtsvollzieher + Umzugsunternehmen werden die Wohnung und alle Bewohne räumen.

Die Möbel werden eingelagert und die Bewohner kommen in eine Notunterkunft.

Stellen sich die Bewohner quer werden Schlüsseldienst und Polizei zur Unterstützung geholt.

So einfach rauswerfen, da haben die Anwälte Recht, geht nicht.

keine gute situation

du bist mit recht sauer

mit gericht wirst du nicht weiterkommen

versuche es mal mit der freundschaftlichen art

besuche sie und rede mit ihnen was sache ist

warum haben sie kein geld

an was liegt es

und vielleicht gemeinsam eventuell einen weg zu finden

z.b. sozialamt oder andere wege

vielleicht haben die gar keinen plan was sie fuer moeglichkeiten haben

viel glueck

Solche Fälle kommen mir ziemlich bekannt vor; habe ich als Vermieterin anfangs auch mal versucht ... als ich noch jünger und unerfahrener war als heute.

Mit Freundlichkeit und Verständnis kommt man in diesen Fällen eigentlich gar nicht weiter. Die betreffenden Mieter hätten an sich genug Geld für Mietzahlungen gehabt, gaben es aber lieber für alles andere - eben nur nicht für die Miete - aus.

Hallo!

Ein Trick ist, die Miete stark zu erhöhen ... so wird man unliebsame Mieter auch mal los. So umgeht man auch die Kündigung. Hat ein Bekannter von mir auch gemacht ---------> und ehe er sich versah, suchte sich die ungeliebte Mieterin (waren ähnliche Zustände wie bei euch) eine andere Wohnung.

Ansonsten ist die Kündigung des Mietvertrags in fristgerechtem Maß eine klassische Lösung.

Alles Gute!

ja aber sie bezahlen doch eh keine Miete