Hallo, ich bin geblitzt worden, muss dazu sagen das ich IMMER vorschriftsgemäß fahre... Naja nun kam Post
- Ich habe kein Bild zugeschickt bekommen
- ich bin mit Toleranzabzug 6 km/h zu schnell gewesen
6km/h!!!!!Und ich soll jetzt dafür 15 € zahlen, das ist langsamer als ein Fahrrad!!!! Gibt es da nicht ne Grenze, wo sie mir gar keinen Brief schicken??? Es war innerorts 50 erlaubt... Vielen Dank..
Naja, mein Problem liegt darin das ich dafür 15 € zahlen muss, finde das ein bisschen viel hätten die mir die Toleranz nicht abgezogen müsste ich auch 15 € zahlen...und für die 15 € können sie mir dann auch ein Bild schicken, vor kurzem durfte man da sogar 60 fahren!
Generell könnte schon bei einer Überschreitung von 1km/h eine Verwarnung ausgesprochen und der Verstoß geahndet werden. Nun ist es aber so, dass eine Tolleranz angenommen wird, um bei den Messtechniken auf der sicheren Seite zu sein. Dass du auch ohne Tolleranz das Selbe hättest zahlen müssen ist egal, schließlich steigen die Verwarnungen ja in Stufen an. Darüber hinaus sollen Verwarnungen ja auch einen Sinn erfüllen. Kostet der Verstoß nur sagen wir mal 5€ wird sich kaum jemand an Geschwindigkeitsbeschränkungen halten.