6 klasse sitzenbleiben (Gymnasium) mit 4 in mathe?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Normal bleibt man mit einer 4 nicht sitzen. Ich glaube erst ab zwei fünfen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist eigentlich gar kein Problem, notfalls kannst du die 7. Klasse ja auch noch wiederholen. Selbst mit einer 5 in Mathe bleibst du nicht "kleben"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, solange es keine fünf ist. Außerdem ist es nur ein Fach. Die Lehrer würden die längst Bescheid sagen, wenn es so wäre. Mach dir keinen Stress.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Um ehrlich zu sein versteh ich die Frage nicht 100%,  kann aber daran liegen, dass ich müde bin haha:D

Also, ich bin in der 9. Klasse (Gymnasium) und hatte schon des öfteren eine 4 in einem der Hauptfächer, war aber nie Versetzungsgefährdet oder habe einen Brief deswegen bekommen. So wie es sich anhört bist du in den anderen Fächer gut, weshalb ich mir keine Sorgen darüber machen würde, ob du durch fällst oder das Gymnasium verlassen solltest. Hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit diesen Noten bleibst du nicht sitzen. Der blaue Brief ist eine Voraus-Prognose. Er bedeutet keinesfalls, dass du definitiv sitzen bleibst, sondern nur, dass deine Leistungen an einem Punkt sind an dem sie nicht schlechter werden sollten, wenn du versetzt werden willst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

mit einer vier bleibst du nicht sitzen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

du gleichst die 4 mit anderen noten aus also bleibst du nicht sitzen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht elterngespräch aber sitzenbleiben erst ab einer 5 :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?