1

6. Klasse Latein Gymnasium!

Frage von Isii94 Isii94

Was nimmt man in der 6. Klasse in Latein am Gymnasium bis jetzt so durch? Wie könnte man sich dafür am besten für Nachhilfe vorbereiten?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Barnet Barnet

In der 6. Klasse kommen zuerst leichte Wörter um die Basics zu lernen. Es kommen auch leichte Texte dran, die von verschiedene Dingen handeln. Nunja zu meinen Vorrednern: Ich bin jetzt in der 10. Klasse und habe somit fast 4,5 Jahre Latein gehabt und bin recht gut durchgekommen. Ich mache auch in Latein Abitur. Du siehst also, dass es nicht so schwer sein kann ;-) Ich kann dir nur raten dich nicht beeinflussen zu lassen und die Entscheidung von dir selbst ausgeht.

Kommentar von enokeks enokeks

Es ist nicht schwer, wenn man durchgängig lernt. Aber sonst kommst du da echt nicht leicht durch. Ich bin auch ganz gut. Mach nächstes Jahr mein Latinum, aber es ist erstens VIEL ARBEIT und zweitens LANGWEILIG UND TROCKEN!!

So meine Meinung :))

Kommentar von Barnet BarnetBarnet

Ich habe nicht durchgängig gelernt. Ich gebe zu, dass ich in der 6. und 7. wirklich sehr schlecht in Latein war, aber das kann sich legen. Es ist auch viel Arbeit Französisch zu können also ist dein Argument schon mal recht subjektiv. Und langweilig und trocken kannst du auch nicht so sagen. Wenn man z.B. Cäsar oder auch Plinius übersetzt kann man auch sehr viel über Geschichte und die damaligen Verhältnisse erfahren. Sicher, Latein bringt einem in einem späteren Leben nicht wirklich viel, aber Französisch auch nicht unbedingt.

• 2
    Antwort von HabMalSoNeFrage HabMalSoNeFrage

Wähle niemals Latein.

Ich hab mir auch schon gedacht. Armes Kind. Hast wohl den gleichen Fehler gemacht wie ich.

• 1
    Antwort von mrkiller mrkiller

Nimm nicht Latein . Falls du es getan hast wirst du es wahrscheinlich Bereuen .. Du musst so gut wie jeden Tag lernen sonst kommst du nicht mit. Ich hab im Zeugnis eine 6 gehabt .. ^^' Voll peinlich :D

Kommentar von Isii94 Isii94Isii94

Zu spät, ich habs bereits gewählt :D Ich frag nur weil ich nem 6. Klässler Nachhilfe geb.

• 0
    RatgeberHelden Antwort von salome77 salome77

Schau doch in den Lehrplan Deines Kultusministeriums. Dort findest Du alles.

• 0
    Antwort von Taddhaeus Taddhaeus

Wenn du Nachhilfe geben kannst, hattest du doch auch schon Latein - dann müsstest du doch auch noch wissen, was durchgenommen wird?

Am besten du fragst deinen Nachhilfeschüler beim ersten Treffen, wo seine Probleme liegen (bitte ihn, seine alten Prüfungen mitzunehmen) und auch was denn der Stoff war (dazu brauchst du sein Buch und seine Hefte). Dann kannst du dich bis zum nächsten Treffen vorbereiten.

• 0
    Antwort von enokeks enokeks

Kommt drauf an, welches Buch du hast? Hast du das Prima-Band?

Kommentar von Isii94 Isii94Isii94

ne, cursus

Da kann ich dir leider nicht helfen. Der erste Fehler war, dass du Latein genommen hast. Ich rate dir eins : HÖR NICHT AUF ZU LERNEN!! NIEMALS!! DU KRIEGST DAS NICHT WIEDER AUFGEHOLT!!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.